Ich habe einen tierabgabevertrag unterschrieben möchte aber meinen Hund wiederhaben?den Impfpass habe ich noch?

7 Antworten

Ok also, du hast deinen Hund Vertragsgebunden abgegeben weil du im Krankenhaus lagst. Hab ich das so richtig verstanden?

Warum? Dachtest du, du müsstest im Krankenhaus Sterben?

Hast du, bevor du den Vertrag unterschrieben hast eine Rückgabefrist beachtet?

Hat dich jemand gezwungen den Hund abzugeben? (Eventuell, weil du gesundheitlich nicht mehr in der Lage bist dich um ihn zu kümmern?)

Wer hat den Hund jetzt? (Tierschutz, jemand Fremdes, Bekannter, Freunde ...)

Wäre hilfreich wenn du auf meine gegenfragen noch kurz eingehen könntest. Denn Momentan ist deine Frage für mich noch etwas zu unklar um dir eine Antwort bzw. Tipps geben zu können.

wie und aus welchen Gründen ist eine Rückgabe des Hundes geregelt?

liegt ein Vertragsbruch des neuen Besitzers vor?

ein hund ist keine sache, die man beliebig weggeben und zurückholen kann weil es einem mal im Moment nicht in den Kram passt. darüber hättest du dir vorher Gedanken machen müssen!

den Impfpass wirst du dem neuen Besitzer nachreichen müssen, wenn alle vertraglichen Formalitäten erfüllt wurden

Du hast unterschrieben, der Vertrag ist somit rechtsgültig. Und bedenke doch bitte mal, was ein solches hin und her für den Hund bedeutet. Ich denke, es ist besser, wenn es dabei bleibt und er nicht mal hü mal hott rumgezerrt wird.

Warum unterschreibst du einen Vertrag wenn du dann doch nicht willst? Wenn dein Vertragspartner auf Einhaltung des Vertrages besteht, hast du ein Problem. Sowas überlegt man sich vorher.

nur wenn das Tierheim damit einverstanden ist und die Übernahme als erledigt betrachtet. Gutwill