Kann man überprüfen ob ein Hund geimpft ist?

5 Antworten

Die Chance ist hoch daß der Impfpass gefälscht ist.

Warum willst Du denn unbedingt einen Hund aus dubioser Herkunft kaufen ? Was ist da so spannend ? Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben daß das keine gute Idee ist.

Wenn der Hund dann krank ist oder wird weil er nicht geimpft ist, kannst Du ihn ja nicht einfach zurückgeben ? Dann verursacht er entweder hohe Tierarztkosten oder er stirbt. Warum dieses Risiko eingehen ?

So einen Impfpass lässt sich ziemlich leicht fälschen. Es gibt zwar Bluttests, mit denen man die Antikörper nachweisen könnte, aber die sind ziemlich teuer. Und sie sagen nichts über die Impfung aus, sondern nur, wie viele Antikörper im Blut sind. Daraus kann man zwar Rückschlüsse auf die Impfungen ziehen, aber nicht 100%.

Kaufe dir niemals einen Hund aus dem Internet! Nicht mal, weil es Betrüger sein könnten. Sondern weil diese Tiere meist krank und vernachlässigt sind. Mit dem Kauf unterstützt du diese Masche nur, weshalb noch mehr Tiere leiden müssen.

Daher meine Empfehlung: Hol' dir einen Hund aus dem Tierheim. Dort warten so viele auf ein liebevolles Zuhause, du brauchst keinen Hund aus dem Ausland. Und wenn es mit dem Hund dann Probleme gibt, hast du wenigstens jemand, der hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Finger weg von solchen dubiosen Angeboten aus dem Internet.

Was nutzt es Dir, wenn Du nach dem Kauf einen Impftiter beim Tierarzt bestimmen lässt, und sich rausstellt das der Hund nicht geimpft wurde.

Die Verkäufer sind über alle Berge, dein Geld ist weg, und der Hund ist weder geimpft noch gesund.

Du bist nicht der Erste, der auf solche Machenschaften reinfällt. Im Laufe der Zeit hat sich eine richtige Mafia entwickelt, die im großen Stil Welpen aus dem Ausland verkauft.

Hey :) ja so einen Impfpass kann man sich ganz leicht selbst machen. Ich würde mir kein Hund aus dem Ausland holen da dort andere Regelungen sind. Oft werden die Tiere illegal gehalten und sind krank. Impfpässe kann man leicht selbst machen oder aus dem Internet runterladen pass auf !!

Lucy161119
Fragesteller

Kann man den keinen Bluttest machen wo man sieht ob der Hund geimpft oder krank ist?

atmospheren  07.04.2019, 02:02
@Lucy161119

Du kannst ja erst einen Test machen wenn du den Hund schon hast und dann kannst du ihn nicht mehr zurück geben. Man kann nicht feststellen ob er geimpft ist. Das Blut gibt nur Erkenntnis ob er gesund oder krank ist.

Daywalker1965  07.04.2019, 09:51
@atmospheren

Doch kann man... Nennt sich Titerbestimmung da siehst du sogar gegen was er geimpft ist und wie der derzeitige Schutz ist, ändert aber nix daran die Finger von so einem Hund zu lassen 😎

Ob er geimpft ist wirst du erfahren wenn der Zoll den transport hochnimmt. Oder wenn er schwerkrank bei dir ankommt. Ganz ehrlich bei der dubiosen herkunft ist das fast vorprogrammiert. Die kommen aus einer Massentierhaltung, was glaubst du wie fit die sein können?