Ich habe einen Text von meiner Ex erhalten?

7 Antworten

Es ist sehr gut, dass du so stark bist, dich an das zu halten, was du dir vorgenommen hast.

Jedoch könnte es sein, dass die Freundin noch Bedarf hat, etwas zu klären, dann solltest du ihr die Chance dazu geben.

ich finde diese Ratschläge, alles zu vernichten, aggressiv und unnütz.

Verdrängen hilft nichts, denn die Gefühle kommen wieder hoch, manchmal erst nach Jahren, wenn man ungelöste Themen in sich hat.

Sie hat Dinge zu verarbeiten wie du und ich find es sinniger, miteinander zu reden, auch so kann man abschließen und neu anfangen- ohne den andren zu hassen und zu ignorieren.

Du kannst dir ja Zeit lassen mit einer Antwort

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Lösche alles was du von ihr hast, Erinnerungen, Bilder, Geschenke.

Denke nicht an sie. Jedes Mal wenn du dich erwischst wie du an sie denkst, machst du 10 Liegestütze. Du wirst merken wie du Monat für Monat wenigee an sie denkst.

Triff dich zur Ablenkung mit anderen Frauen. Aber fange mit ihnen nichts ernstes an, egal wie toll sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in diesen Gebieten Experte

Vielleicht solltest du dich bei ihr melden, weil sie es sich wünscht. Immerhin scheint sie dich sehr zu vermissen und es gab kein schönes Ende zwischen euch. Bestimmt hat sie dir noch viel zu sagen, aber kam bisher nicht zu Wort. Sie muss dich wirklich sehr lieben, wenn sie sich nach all dem, was passiert ist, den Kopf darüber zerbrochen hat, wie sie dir diesen Brief zukommen lassen soll.

JJSkorpion27
Fragesteller

Sie wird mein Profil lesen, da wird alles gesagt was es zu sagen gibt.

Ich breche keine Versprechungen. Nicht jetzt und nicht in 100 Jahren.

Anhand der Profilbeschreibung wird Sie alles verstehen, oder zumindest ein paar Sachen.
Mein Account hat seinen Job erledigt.

Pain17  22.12.2021, 14:43
@JJSkorpion27

Ein Versprechen wird nicht gebrochen, wenn sie dir die Erlaubnis dazu erteilt. Wenn beide damit einverstanden sind, können sie so vielleicht einen gemeinsamen Abschluss finden. Ich bin mir sicher, dass sie sich riesig freuen würde

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Nein, so funktioniert ein Versprechen nicht.

Es wird für mich niemals einen Abschluss geben. Dazu werde ich nie in der Lage sein.

Pain17  22.12.2021, 14:50
@JJSkorpion27

Ein Versprechen lässt sich auch zurücknehmen. Sie nimmt dieses einzige Versprechen zurück, weil sie dich so liebt und sonst leidet wie ein Hund.

Für sie auch nicht.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Sie ist Stark. Sie wird das verarbeiten. Sie war schon immer eine Starke Person. Sie leidet vllt jetzt, aber ich bin mir sicher das vergeht.
Wenn ich ein Versprechen zurücknehme, verliert mein Wort seinen Wert.

Pain17  22.12.2021, 14:55
@JJSkorpion27

Nein, sie ist nicht stark. Zumindest nicht, wenn es um ihre große Liebe geht. Und da es sich für sie um etwas Besonderes handelt, wird sie auch in Zukunft leiden.

Du bist nicht weniger vertrauenswürdig, wenn du auf ihren Wunsch eingehst, da sie ausdrücklich dieses eine Versprechen zurückziehen möchte.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

ich weiß ganz genau wozu Sie fähig ist, das habe ich an ihr bewundert.

Wenn ich das zulasse, dann muss ich irgendwann ein anderes Versprechen zurücknehmen usw. Ich stehe zu meinen Prinzipien. Es ist egal wie sehr ich darunter zu leiden habe, ein Versprechen ist ein Versprechen. Sie kennt mich gut. Sie weiß dass ich meine Versprechen halte, selbst wenn es mich in den tod treiben würde.

Pain17  22.12.2021, 15:09
@JJSkorpion27

Du hast scheinbar aber nur an der Oberfläche gekratzt. Ihr wahres Ich ist noch viel sensibler, gefühlvoller und anhänglicher als du glaubst.

Du MUSST gar nichts mehr brechen. Es geht nur um dieses eine Versprechen. Das brichst du nicht mutwillig, sondern weil sie es sich wünscht. Würdest du aus Egoismus ein Versprechen brechen, wäre das was Anderes.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Haha, ja ich weiß wie sensibel sie ist. Aber ich weiß, dass ich ihr nicht gut tu, das sieht sie garantiert auch so.

Ist ihr Wunsch nicht auch egoistisch? Sie möchte es, obwohl Sie weiß wie es laufen wird?

Pain17  22.12.2021, 15:21
@JJSkorpion27

Sie ist eine erwachsene Frau und weiß sehr wohl, was sie braucht und was ihr gut gut.

Sie bietet es dir ja nur an. Du kannst das Angebot annehmen oder ablehnen. Sie hat aber keine bösen Hintergedanken.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Hm. Da bin ich mir nicht so sicher.

Mag sein, aber ich werde mein Versprechen nicht brechen und mein Versprechen besagt unter anderem dass ich Sie nicht kontaktieren werde.

Pain17  22.12.2021, 15:28
@JJSkorpion27

Und selbst wenn sie sich an der heißen Flamme verbrennen sollte, lernt sie daraus.

Das ist okay, wenn du es nicht willst. Nur schade.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Sie hat sich schon oft verbrannt-.- Ich glaube sie spürt keinen Schmerz xD

Schade ist es allemal…

Pain17  22.12.2021, 15:31
@JJSkorpion27

Vielleicht steht sie auf Schmerzen?

Ja, aber nur, weil du ihre ausgestreckte Hand nicht annehmen möchtest.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

… Argument.

Ist nicht so dass ich nicht möchte, ist nur so dass ich nicht darf.

Pain17  22.12.2021, 15:39
@JJSkorpion27

Weil du so goldig bist xD Sie würde sonst das Versprechen brechen, dich nicht zu kontaktieren.

Pain17  22.12.2021, 15:41
@JJSkorpion27

Nein, sie hat es dir ja erlaubt. Sie zieht dieses einzige Versprechen für eine Aussprache zurück. Du hast ihr keine Erlaubnis erteilt.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Wusste nicht dass es für Sie eine Rolle spielt was ich will und was nicht. 😂

Aber ernsthaft… ich hatte schon ein paar Aussprachen mit ihr. Ich kenne das Ergebnis.

Pain17  22.12.2021, 15:49
@JJSkorpion27

In der Vergangenheit hat sie Fehler gemacht, aber daraus gelernt.

Aber zuletzt hattest du keine. Nur eine unschöne, hasserfüllte Trennung. So geht man nach 2 Jahren nicht auseinander.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Hm.

Ich frage mich ob Sie das nur braucht, damit sie frieden finden kann oder ob da mehr dahinter steckt.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Eine „Ich will dich zurück haben“ aktion.

Pain17  22.12.2021, 16:04
@JJSkorpion27

Gut, sie liebt dich ja. Aber sie wird deine Entscheidung respektieren und nicht ihr eigenes Empfinden priorisieren. Sie wird dich aber immer irgendwo zurück wollen.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Ja.
Ich kenne Sie aber. Sie wird telefonieren wollen und das wird nicht passieren. Einzige wozu ich mich überreden lasse ist schreiben, hier auf GF.
Und alleine weil ich das in Erwägung ziehe, hasse ich mich.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Weil ich die Telefonate kenne.
Möchte ich nicht. Ganz einfach.

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Viel Weinen, viele Versprechungen, und am ende wird dann sowas kommen wie „Lass uns ein Letzes mal zusammen Masturbieren“ xD

Pain17  22.12.2021, 16:24
@JJSkorpion27

Ich frage mich grad ernsthaft, was die Leute denken, die sich diese Diskussion durchlesen..bestimmt sitzen sie so da: 😦🍿

Was für Versprechen soll sie dir geben? Und geheult hat sie die letzten Tage genug, Tränenflüssigkeit ist ein wertvolles Gut xD

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

xD wahrscheinlich.

Keine Ahnung. Da kommen bestimmt irgendwelche Versprechungen. War immer so und immer hat es am Ende nichts gebracht.

Dafür dass es so Wertvolles gut ist, hat Sie es anscheinend gut verschwendet. xD

Pain17  22.12.2021, 16:36
@JJSkorpion27

Aber in Bezug auf was? Ihr habt euch getrennt. Sie wird weiterhin die Versprechen einhalten, die ihr euch ohnehin gegeben habt.

Du hast dein "wertvolles Gut" aber auch in großem Maß verschwendet ;)

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Richtig, aber wenn wir telefonieren, würde Sie es nicht akzeptieren können dass es vorbei ist, in dem Text den ich erhalten habe und erstmal 30mins Memory spielen musste um die Aneinanderfolgenden Seiten zu finden, habe ich herausgelesen dass Sie es definitiv nicht akzeptieren wird.

Ja, ist okey. War auch bei einer Person, die jede Träne Wert war. Ich weine eigentlich nicht. Also ist das was besonderes.

Pain17  22.12.2021, 16:45
@JJSkorpion27

Sie wäre nur offen für einen Neuanfang, irgendwann. Auch sie muss an sich arbeiten.

Glaube, du hast nicht verstanden, was sie mit wertvollem Gut gemeint hat ;)

JJSkorpion27
Fragesteller
@Pain17

Irgendwann, okey.

jetzt habe ich es verstanden. Ja, stimmt.^^

Nimm dir jede Möglichkeit länger zu zweifeln! Wirf den Brief weg bzw. alles was du von ihr hast! Halte dich an dein Versprechen egal (!!!!!!) was war, ist oder kommen wird!

JJSkorpion27
Fragesteller

Ich halte mich auch daran, egal wie schwer es mir fällt. Ich halte immer mein Wort..

WwernerR  21.12.2021, 22:02
@JJSkorpion27

In dem Fall ist alles gut und du brauchst nicht mehr darüber nach zu denken! Lenk dich ab!

WwernerR  21.12.2021, 22:04
@JJSkorpion27

Bau den Kölner Dom mit Streichhölzern in Originalgröße nach! Was weiss ich, geh deinen Hobbies nach, tu was du gern tust!