Ich habe eine gemachte dauerwelle gestern war es oben noch richtig lockig warum ist es jetzt so?

DianaValesko  05.11.2023, 22:58

Hast Du die Haare gewaschen?

Nbkuuuu77
Fragesteller

Ja aber meine Dauerwelle ist 1 Monat alt

2 Antworten

Die Dauerwelle ist sehr gelungen und springt schön auf. Das Haar hat sich wieder etwas ausgehängt, was völlig normal ist, weil die Dauerwelle rauswächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dauerwelle verliert nach 3 Wochen an Spannkraft, das ist auch bei regelrechter Behandlung so.

Ich würde mal versuchen, weniger Stylingprodukte zu verwenden.

Kann auch sein, dass die Haare am Oberkopf zu lang geworden sind, somit zu schwer.

Kannst Deinen Friseur ja mal fragen.

Alles Gute für DIch.

Nbkuuuu77
Fragesteller

Habe erst vor 3 Tagen die spitzen schneiden lassen

DianaValesko  05.11.2023, 23:03
@Nbkuuuu77

Dann verstehe ich es nicht. Zumal es gestern noch anders war. Da würde ich echt mal den Friseur fragen, was los ist.

Rina2020204  05.11.2023, 23:06

Meine Dauerwellen verlieren ganz sicher nicht schon nach drei Wochen ihre Spannkraft, sondern erst nach etwa vier Monaten. Ich würde meinem Frisuer auch ansonsten ganz schön was erzählen. Lasse ich die Spitzen nach ca. vier etwas schneiden, springt die Dauerrwelle auch wieder schön auf.

DianaValesko  05.11.2023, 23:08
@Rina2020204

Er hat vor 3 Tagen seine Spitzen schneiden lassen und danach sehen sie so aus.

 Das Haar hat sich wieder etwas ausgehängt, was völlig normal ist, weil die Dauerwelle rauswächst.

Genau das habe ich geschrieben.

Rina2020204  05.11.2023, 23:13
@DianaValesko

Die springen noch immer aber ich denke, das Haar ist zu schwer. Haarspülungen machen das Haar schwer und die Locken ist dann oft " geplatscht". Besser, eine Haarkur verwenden die drin bleibt und nicht beschwert.