Wie lange hält eine gemachte dauerwelle bei Männern?

3 Antworten

Eine richtige und gut gemachte Dauerwelle wächst raus. Es kommt also auf die Länge Deiner Haare und Dein Haarwachstum an (durchschnittlich ca. 1-1,5 cm/Monat).

Haar wächst im Schnitt 1 cm/Monat. Im Sommer etwas schneller. Da kannst du dir dann ausrechnen, wann man es einfach rausgeschnitten hat. Spätestens nach 3 Monaten sind ca. 3 cm rausgewachsen. Damit sieht jede Kurzhaarfrisur blöd aus.

Hinzu kommt, dass man mit Dauerwelle umgehen können muss. Sonst sieht es vom ersten Tag an unschön aus.

Wenn Du die Haare nicht schneiden läßt, - so 3 bis 4 Monate!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung