Wie lange hält eine dauerwelle?

3 Antworten

Kann man nicht verallgemeinern. Die Haare wachsen, hängen sich aus, auch kommt es auf die Grundstruktur der Haare an und darauf, ob man sehr kleine Wickler nimmt oder eher größere, auf die Pflege, wie die Haare die Umstrukturierung vertragen, aber im Schnitt so drei Monate...dann muss man sehen und am Ansatz mal nacharbeiten...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Frische Dauerwellen sollten gerade in den ersten Tagen schonend behandelt werden, damit sich die Wellen nicht so schnell aushängen. Bei guter Pflege können Sie sich etwa 6 bis 8 Wochen über die leichten Locken freuen. Im Gegensatz dazu hält die klassische Korkenzieher-Dauerwelle bis zu einem halben Jahr.

Wenn du es falsch machst 1-2 Tage, ansonsten 4-6Wochen.