Hält eine Dauerwelle für immer?

3 Antworten

Wie lange die Dauerwelle hält, hängt davon ab, wie schnell die Haare wachsen.......man sagt, eine Dauerwelle hält ca. drei Monate und sollte dann erneuert werden, egal bei Mann oder bei Frau.......u.a. hängt es auch davon ab, wie stramm die Dauerwellwickler bei der Dauerwelle gelegt worden sind.

Ich empfehle, ungefähr alle drei Monate die Dauerwelle zu erneuern, da die heraus gewachsenen Haare keine Welle haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin

Okay, gut zu wissen - werde die auf jeden Fall erneuern, nur ich hab 'ne Frage: Ich will die Haare wieder kürzen und meine Dauerwelle wieder wie ich sie damals gemacht habe haben. Muss ich komplett die Locken abschneiden, wenn ich eine neue Dauerwelle machen will, oder kann ich einfach wieder auf die selbe Größe schneiden, wie wo ich die gemacht habe?

0
@user2407

Wenn ich ja die Locken komplett abschneiden müsste, wären ja meine Haare voll kurz, dann wäre eine Dauerwelle nicht mehr möglich. Kann ich also die wieder wie beim ersten Mal wo ich die gemacht habe schneiden - und auch wenn noch Locken da sind? Also einfach dann mit den Locken eine neue machen?

0
@user2407

Wenn Du zum Friseur gehst, sage der Friseurin, dass Du die Haare auf eine bestimmte Länge haben willst. Die "noch Locken" werden auf keinen Fall abgeschnitten, d.h. erst wird die Dauerwelle gemacht und dann geschnitten....

0

Auf jeden Fall wächst sie heraus. Ob und wie stark sie im gelockten Haar sich abschwächt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ist doch toll wenn sie noch so gut hält.

Eine Dauerwelle HÄLT nur wie die Haare dran sind und wächst raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?