Ich habe eine Freundin. Sollte ich einen Antrag machen?

4 Antworten

Warum sprichst Du nicht mit ihr über eure hoffentlich gemeinsame Zukunft?

Der einzige Grund, aus dem du ihr einen Antrag machen solltest ist, wenn du dich entschiedennhast und dir sicher bist, sie heiraten zu wollen.

Und du solltest dir auf jeden Fall überlegen, wie wichtig es ihr ist, dir einen Antrag zu machen und wie enttäuscht sie wäre, diese Chance nicht zu bekommen.

Habt ihr denn überhaupt schon mal darüber gesprochen, wie ihr euch eine gemeinsame Zukunft vorstellt? Hast du ihr schon mal gesagt, dass du dir in naher Zukunft eine Hochzeit wünschst?

AntoniasJunge
Fragesteller

Das stimmt. Aber das Problem ist doch, dass ich ihr das nicht wegnehmen möchte, falls sie wirklich den Antrag machen will. Das wäre ja auch blöd..

Ja wir haben schon über die Zukunft gesprochen. Aber vielleicht habe ich bisher nicht deutlich genug gemacht, dass ich sie alsbald heiraten möchte

Ich glaube, hätte sie davon gesprochen, dass sie mir einen Antrag machen würde, würde ich keinen machen/planen

Kleiner tipp: beschreib sie nicht so offensichtlich sonst findet sie es heraus 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AntoniasJunge
Fragesteller

Dankeschön. Ja das ist auch mein Gedanke.. aber das Problem ist ja, dass es noch ewig sein kann.. irgendwann möchte ich ja auch Gewissheit, weißt du wie ich mein so

Also ehrlich, das liest sich wie ein Kinderbuch. Sehr albern das alles.

Das ist kein Wettrennen und auch keine Frage der Kontrolle. Werdet noch ein Stück erwachsener, dann findet sich schon alles 🤷‍♂️

AntoniasJunge
Fragesteller

Ich wollte es nur möglichst ausführlich beschreiben. Entschuldige bitte wenn es zu ausführlich war, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus..

DonCredo  12.01.2024, 18:17
@AntoniasJunge

Das ist nicht das Problem und das habe ich auch nicht kritisiert. Aber das ganze wirkt so unreif, dass ich mich frage, ob Du/ihr Euch über die Tragweite eines Antrags im Klaren seid und ob das nicht nur "Spinnereien" sind. Das mit dem Flashmob z.B. ist für meine Begriffe Unsinn hoch hundert und kann nicht kalkulierbare Kosten verurachen. Aber das ist euere Sache.

AntoniasJunge
Fragesteller
@DonCredo

Ja das war ihre Idee. Bin mir wirklich unsicher, ob sie das ernst meinte. Aber unabhängig von der Art des Antrags glaube ich, dass sie das schon ernst meinte. Eine Hochzeit ist ja schon eine Sache. Weißt du wie ich meine?