Bafög Antrag fehlende Unterlagen?

2 Antworten

Es kann durchaus sein, daß sich die Antragsbearbeitung durch den Lapsus verzögert. Schlimmstenfalls muß neu beantragt werden.

Bitte erfrage den Bearbeitungsstatus Deines Antrags papierschriftlich.

Telefonate und Emails bieten keine Rechtssicherheit.

Je nach Arbeitsweise kann es nun dauern. Allerdings sind das massive Bearbeitungszeiten. Nach Vorlage aller Unterlagen muss der Antrag eigentlich nach 10 Wochen fertig sein. Ansonsten kannst du Vorschussleistungen beantragen.

Dafür schreibst du einfach einen Brief, in dem du auf Grund der langen Wartezeit gemäß §51 Abs 2 BAföG Gesetz einen Vorschuss verlangst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung