Wie schwer ist der Antrag für Einmalzahlung.de?

2 Antworten

Es ist nervig und dauert alles so seine Zeit. Vor allem ist zurzeit der Server notorisch überlastet und man muss entweder warten oder es in einigen Tagen nochmal probieren.

Aber ein Student, der damit intellektuell überfordert ist, sollte nochmal ganz gründlich drüber nachdenken, ob er studieren sollte.

Ob sich die insgesamt höchstens 1 h Arbeit für 200 € lohnen, muss jeder selbst wissen. Ich kenne jedenfalls keinen Studentenjob mit vergleichbarem Stundenlohn.

Auszahlung ist wohl im 3. Quartal, also ab August.

Coona37
Fragesteller

Okay danke dir! Ne, bin nicht überfordert, sondern eher faul haha

Man kann erst ab nächsten Mittwoch den Antrag stellen. Vorher muss man allerdings noch eine id beantragen, das gaht schon länger.

Wie man das macht, läst sich Googlen.

Kannst du schon mal anlegen, bevor du die 200 EPauschale beantragen kannst ab Mittwoch: Sie können bereits jetzt einige Schritte erledigen, um später Zeit zu sparen: Für die Anmeldung benötigen Sie ein BundID-Konto-, das Sie bereits anlegen können. Um Ihre Identität nachzuweisen, benötigen Sie zusätzlich Ihren Online-Ausweis oder Ihr persönliches Elster-Zertifikat.

Coona37
Fragesteller

Cool, danke dir lutz für die Info!!😊