Ich habe eine Fossilbrille gekauft und auf den gläsern ist eine schwarz gedruckte schrift wie kriege ich das ab?

Fossil Brille - (Schule, Brille, Fossil)

5 Antworten

Das wird in einem Spezialverfahren eingebrannt sein.

Warum hast Du nicht direkt darum gebeten, die Schrift zu entfernen? Das kommt mir schon etwas komisch vor. Ist das vielleicht ein Musterstück an das Du auf irgendwie illegale Weise drangekommen bist ?

Firmenlogos- und - Namen sind üblicherweise in den Innenseiten der Bügel angebracht. Alles andere würde optisch stören.

euphonium  15.08.2018, 22:29

Ja, ja Spezialverfahren in Vorführscheiben? :) :) :)

Bluesea13  15.08.2018, 22:46

Mensch die Brille ist geklaut worden! Und jeglicher Rat ist eine Beteiligung der Verschleierung. Es ist Diebstahl und diese Seite lässt noch Ratschläge zu.

Leyla25
Fragesteller

Die Brille habe ich von TK Max gekauft. Ich habe sie nicht geklaut! Wurde von 140€ auf 30€ reduziert

1.) Wieso hast du nicht da nachgefragt, wo du sie "geklauft" hast?

2.) eine Brille mit unentspiegelten Stützgläsern zu tragen sieht lächerlich aus.

3.) Der Optiker könnte den Schriftzug wegpolieren, aber ich schätze mal, nochmal hinzugehen ist für dich aus offensichtlichen Gründen keine Option. Und zu einem anderen Optiker zu gehen würde dich genauso entlarven

Jemandem zu unterstellen, die Brille sei gestohlen, ist echt der ober knaller! Ich hab bei abele Optik auch eine Brille vom Schaufenster gekauft, auf ihr steht das Firmenlogo. Sie meinten entweder da lassen und normale Gläser ein 'bauen' lassen (für ca 20 Euro) oder wenn ich das nicht will und ich sie an dem Tag noch bräuchte, hab ich sie mit Schrift mitgenommen. Überhaupt kein Thema gewesen.

So entweder hin und entfernen lassen oder wie bekomme ich nun die Schrift weg?!

Danke

Ich gehe hier SEHR STARK von einem Diebstahl aus.

Hättest du die Brille bei einem Optiker gekauft und gesagt, dass du sie so tragen willst, dann hätte dieser geantwortet, dass du dafür noch Gläser brauchst. Der Werbeprint geht nicht so ab, dass du ihn nicht mehr siehst.

Falls du dir die Brillenfassung online gekauft hast, dann frag mal den Verkäufer was du tun kannst oder schick sie zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leyla25
Fragesteller

Die Brille habe ich von TK Max gekauft und nicht von einem Optiker. so schlau bin ich auch :) Menschen können auch nur urteilen ohne etwas zu wissen... traurig

Lach... das ist bestimmt die Brille direkt aus dem Laden?

Wenn du keine Sehstärke willst, muss man dir evt. dennoch andere Gläser da einbauen.

Melli2000a  15.08.2018, 21:20

Sie kann doch mit dem geklauten Gestell nicht wieder in den Laden gehen! Wenn sie die gekauft hätte, hätten sie ihr schon Gläser da reingemacht, denke ich ;-)

Melli2000a  15.08.2018, 21:28
@Gestiefelte

Sollen wir ihr noch den Tipp geben, dass sie die Plastik-pseudo-Gläser mit dem Werbeaufdruck einfach rausmachen kann, ohne wesentlich Funktionalität zu verlieren?

Caila  15.08.2018, 21:28
@Gestiefelte

Als ob sich jemand für um die 100 Euro eine Brille als Modeschmuck kauft.

Gestiefelte  15.08.2018, 21:29
@Melli2000a

Ich brüll hier gleich los vor lachen!

Vor Jahren ist meine Oma auf ihre Brille getreten. Die war dann zur Reparatur. Sie meinte dann, es würde ohne Brille gehen.

Dann trug sie plötzlich wieder ihre alte.

Der kleinste Enkel, damals 5 oder so, fragt: Oma, wieso hast du denn wieder eine Brille? Ich dachte, du brauchst die nicht?

Antwort von Oma: sonst ist mir so kalt an den Augen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SIULBPU  15.08.2018, 21:30
@Caila

Leute kaufen sich auch Pafüm für 100 Euro und das kann man nicht mal anfassen.

Melli2000a  15.08.2018, 21:34
@SIULBPU

Wie? Klar kann man das anfassen! Wazu sind wohl die unglaublich schönen Flakons?

euphonium  15.08.2018, 22:23
@Melli2000a

Das hätte sogar den riesengroßen Vorteil, dass sie sich viel besser am Auge kratzen kann.

euphonium  15.08.2018, 22:24
@Caila

Andere kaufen sich für um die 100 € eine Halskette und verstecken sie noch dazu unter der Bluse.

euphonium  15.08.2018, 22:25
@Gestiefelte

Verkratzen kann auch nichts. Warum machen wir Optiker eigentlich immer so blöde Glasscheiben rein.

Gestiefelte  15.08.2018, 22:35
@euphonium

Hab das nicht verstanden mit dem Preisetikett?

Ich hab meine Brille natürlich bezahlt und sogar zweimal umgetauscht. Da stimmte was nicht.

euphonium  15.08.2018, 22:39
@Gestiefelte

Normalerweise macht man solch ein Preisetikette ab, wenn die Brille verkauft wurde, nomalerweise kommen auch Gläser für den Träger rein. Vielleicht geben andere Optiker sowas auch mit Etikette ab, wenn jemand die Brille so kaufen möchte.

Leyla25
Fragesteller

Hört auf mich zu beschuldigen, wenn ihr die Wahrheit nicht kennt! Woher wollt ihr wissen ob ich sie geklaut habe oder nicht ? Wer gibt euch das Recht so urteilen zu dürfen ? 1. Hab ich die Brille von TK Max und da sind  alle Brillen so und 2. ist sie von 140€ auf 30€ Reduziert ! Und was ist so schlimm wenn man brillen sehr gerne mag und sie so tragen möchte ? Ihr könnt mich alle kreuzweise hahahaa