Ich habe ein Problem Windows 10 mit Edge kann ich alle Webseiten aufrufen mit Opera oder google Chrome keine einzige Firewall ist aus wodran liegt das?

3 Antworten

Der Grund ist einfach. Du hast zu viele Browser aktiv auf deinem System und einige besitzen nicht die nötigen Freigaben um zu funktionieren.

Alternativ können bestimmte Plugins, die unter opera oder chrome benutzt werden, die Konnektivität beeinträchtigen. Schaue daher in den Einstellungen nach, ob bestimmte Erweiterungen drin sind, die du nicht brauchst. Lösche sie einfach.

Tue dir einen Gefallen und lösche einen von beiden Browsern. Man sollte immer nur einen Systembrowser und einen externen Browser haben, um systemressourcen einzusparen.

Chrome ist auch schneller. Nur so als Tipp.

trend4
Fragesteller

Hatte vorher neben dem Edge den opera installiert, da der Edge einige Macken hat , da dieser opera nicht funktioniert habe ich chrome installiert um zu testen ob der geht, doch der geht genauso wenig. Und erweiterungen dazu habe ich auch nicht installiert.

Oder werden diese erweiterungen die sie nennen automatisch mit installiert ?

Werde mir das dann gern morgen noch mal ansehen.

Ist halt komisch das Edge nicht richtig funktioniert und Chrome und opera überhaupt nicht.

JohnnyMnemonic  20.10.2018, 23:02

Ja, einige Erweiterungen werden wirklich meist so installiert.

Bei der Installation von opera werden meist auch bestimmte toolbars installiert. Da opera nicht grad der begehrteste Browser ist, gibt es bei der Installation davon meist Plugins von Drittanbietern, die das System des Browsers durcheinanderbringen können.

So verdienen die ihr Geld.

Schau auch mal in der Systemsteuerung ob nicht bestimmte Drittanbieter Programme installiert wurden, die du nicht kennst oder unbewusst mitinstalliert haben könntest.

Entweder über opera/chrome deinstallieren oder löschen.

Manchmal kann die Aktualisierung von Java wahre Wunder vollbringen.

Moin.

Bist Du im Netzwerk hinter einem Proxy? Wenn ja, prüfe die Proxy-Einstellungen in den Browsern.

Bist Du in einem eingeschränkten Konto angemeldet und kannst so evtl. den anderen Browsern nicht die nötigen Freigaben erteilen?

Abgesehen von der Firewall (vermutlich die von Windows) hast Du Antiviren-Software drauf? Auch darin musst Du teilweise einen Browser erst für den Internetzugriff frei geben.

Generell ist es Unsinn, die Firewall abzuschalten. Probiere statt dessen, sie an zu lassen und den jeweilige Browser für den Internet-Zugriff frei zu geben.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trend4
Fragesteller

Es ist nur der Windows Defender sprich deren Firewall aber da habe ich keine Einstellungen gefunden kann noch mal schauen. Und die Fritzbox wurde damals automatisch eingerichtet weiss nicht ob da ein Proxy von 1 und 1 mit im spiel ist. Kenn mich damit nicht aus.

trend4
Fragesteller
@trend4

Habe in der Firewall nachgesehen, es gefunden . Freigegeben sind die beiden Browser.