Google chrome oder Opera GX?

7 Antworten

Soll das nicht gerade der Witz an GX sein, dass man die Ressourcen-Nutzung beschränken kann?
Ich persönlich würde dir Vivaldi empfehlen. Das ist das neue Projekt vom Macher von Opera, nachdem er Opera an die Chinesen verkauft hat. Der Browser ist nochmal ein gutes Stück schneller und bietet eine Reihe cooler Features, wie z.B. Akkordeon-Tabs.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber du kannst mit dem Task-manager nachschauen was mehr RAM und Cpu braucht. und bei opera gx kannst du ja mit Gx Controlls. den Verbrauch limitieren z.b. wenn deine Games laggen.

Max12211
Fragesteller

Okay ich schau mal, danke!

Theoretisch beide gleich da selbe Engine

beides eigentlich nimmt sich nicht viel aber mit Opera GX kann man das Einschränken im gegensatz zu Chrome

Ich nutze Chrome und ab und an Firefox.

Schon immer, für immer.

Leistung zieht da heutzutage kaum noch was.