Ich habe ein Problem mit einer amazon sendung?

2 Antworten

Dann sagst du das du es weggeworfen hast. Das ist nicht dein Problem.

Wenn der Zusteller nicht lesen kann, ist er selber Schuld - die Post haftet schließlich für die korrekte Zustellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Warum nimmt man ein Paket an, wenn man den Empfänger gar nicht kennt?

Du bist nun in der Pflicht. Es kann sein, dass Amazon nun den Warenwert von dir verlangt.

MuffingamerHD1  11.05.2023, 06:20

Nein ist er nicht. Die Post haftet für die korrekte Zustellung. Und wenn der Zusteller das verhaut, dann ist das, dass Problem der Post.

Krawallbotz  11.05.2023, 06:21
@MuffingamerHD1

Wenn du die Ware für Nachbarn annimmst und vielleicht sogar noch dafür unterschreibst, bist du in der Pflicht !

Krawallbotz  11.05.2023, 12:40
@MuffingamerHD1
Ich habe eine falsche Sendung erhalten

Bedeutet für mich, dass der/die FS das Paket persönlich entgegen genommen hat. Dies erfolgt nach Corona wieder mit Unterschrift. Oder glaubst du allen ernstes, der Paketbote weiß noch aus dem Kopf wo er bei sicher über 100 Pakete täglich welches Paket abgeliefert hat ?

Gestern Abend kam der Lieferant dann wieder und meinte er möchte das Packet wieder,
MuffingamerHD1  11.05.2023, 13:59
@Krawallbotz

Bei uns brauchts keine Unterschrift. Also sehe ich hier das Problem nicht. Und er muss es sich nicht merken, das merkt sich der Computer wo er welches Paket abgelegt hat - das muss er schließlich dokumentieren..

Krawallbotz  11.05.2023, 14:37
@MuffingamerHD1

Ich muss, wenn ich Pakete für die Nachbarn annehme immer unterschreiben- egal ob bei Amazon, DHL, GLS, HERMES ......

Wenn die Pakete für mich persönlich sind, muss ich es meist nicht.

 das merkt sich der Computer wo er welches Paket abgelegt hat - das muss er schließlich dokumentieren..

Wenn der FS das Paket für andere annimmt, wird auch sein Name im PC hinterlegt....

Meist wird auch dem regulären Empfänger den Namen des netten Nachbarn, der das Paket zwischenlagert, weitergeleitet. Wenn nun die Ware bei Abholung nicht da ist, könnte es vielleicht auch zivilrechtliche Probleme geben.

MuffingamerHD1  11.05.2023, 17:34
@Krawallbotz

Dann sag ich, dass ich kein Paket angenommen hab. Ich lasse mich da ja nicht verarschen wenn der das falsch zustellt. Schließlich passiert sag bei uns steht beim Nachbarn abgegeben und dann liegts vor der Haustür.