packet in die usa zurück schicken

3 Antworten

Nein.

Man kriegt ja meistens Unterlagen mit dabei für den Umtausch, wenn da Unterlagen von FedEx dabei waren, kannst du es nur über FedEx kostenlos zurück schicken lassen.

Wählst du einen anderen Paketdienst musst du die Kosten selbst tragen.

kann ich das packet auch an fedex schicken, damit sie es für mich weiterschicken?

@Latzemanne

Nein, musst du da schon vorbei bringen.

Bestellen aus anderen Ländern ist immer problematisch & kostet viel Zeit.

An deiner Stelle würd ich das Teil, was du bestellt hast behalten & weiter verkaufen an einen Freund/in oder bei eBay.

Erspart dir Kosten & Mühen ;)

@Latzemanne

Nein, musst du da schon vorbei bringen.

Bestellen aus anderen Ländern ist immer problematisch & kostet viel Zeit.

An deiner Stelle würd ich das Teil, was du bestellt hast behalten & weiter verkaufen an einen Freund/in oder bei eBay.

Erspart dir Kosten & Mühen ;)

OT: Wieso schreiben bei GF.net eigentlich so rasend viele Leute "Packet"? Da rollen sich jedes Mal meine Fußnägel auf, wenn ich das sehe. Es heißt "Paket" ohne "ck".

Zum Thema:

Erstens würde ich mich wundern, wenn überhaupt eine versandkostenfreie Rücksendung aus dem Ausland möglich wäre. Ich kenne keinen US-Verkäufer, der sich darauf einlässt. Aber sollte das tatsächlich so sein (was Du auf jeden Fall noch mal überprüfen solltest), dann beschränkt sich der für Dich kostenlose Rückversand unter Garantie auf den vom Verkäufer bevorzugten Paketdienst. Dir bliebe also die Wahl, entweder bis zur nächsten FedEx-Filiale zu fahren, auch wenn die weiter entfernt liegt, oder die Rücksendung auf eigene Kosten mit einem anderen Paketdienst vorzunehmen. Billig wird das aber sicher nicht. Die günstigsten Postpakete kosten beispielsweise €32 (ab 2kg Gesamtgewicht des Pakets. Darunter geht's als Päckchen für €12,30, wenn ich die Zahl recht in Erinnerung habe.)

Ich würde auf jeden Fall den Absender fragen, wie das zu machen ist! Unter Umständen brauchst Du ein besonderes Formular mit Bezugsnummer, damit sie Dir 1. die Ware überhaupt wieder abnehmen und Dir 2. den Kaufbetrag gutschreiben. Vielleicht mußt Du aber für das Porto aufkommen........ Erkundige Dich auch nach den Zollbestimmungen, damit Du nachher keinen Árger kriegst!

ich habe mich mit ihnen in verbindung gesetzt, sie würden mir auch den von mir bezahlten betrag zurückerstatten, jedoch ist die nächste fedex station 40 km von mir entfernt..