DHL Paket in Österreich zurückschicken?

3 Antworten

Sorry, aber ich verstehe nicht was Du meinst.

Grundsätzlich ja. Die Post nimmt aber keine DHL-Pakete an, nur DHL selbst gegen anscheinend kostenpflichtiges Pickup, welches der Versender beantragen und zahlen muss - Ätsch. Per Post geht es nur als Postpaket.

Ich hatte gehofft, dass der DHL doch irgendwas dafür eingerirchtet hätte...

1) Ich bestellte etwas aus Deutschland nach Österreich. 2) Ich bekam Versandbestätigung vom Versender - unterwegs und Inhalt. Inhalt war falsch. 3) Auskunft vom Versender - nicht annehmen, damit es zurückgeht. 4) DHL-Bote hat nicht oder schlecht angeläutet, und Packerl beim Nachbarn abgegeben.

5) Wie kann ich es nun zurückschicken? (Ohne jetzt 25 € oder wasauchimmer für ein großes Packerl nach Deutschland zahlen zu müssen)

Danke!

Kann ich die Annhame des Paketes von DHL verweigern?

Kann ich ein Paket was ich per NACHNAME bestellt habe einfach nicht annehmen ? Weil ich will es doch nichtmehr. Geht es dann an den Händler zurück bzw. Firma? Also wie eine Retoure ? Oder wie sieht das aus?

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

DhL Paket aus Österreich(Spiel)?

Hallo ich habe ein Spiel in Österreich bestellt (28. Februar) am 29. wurde es versendet. Das Paket liegt nur seit gestern (1. März) im Start Paket Zentrum Aschheim(Bayern) und geht nicht weiter (ich wohne in NRW an der NL Grenze) . Der zustellungstermin soll laut DHL morgen passieren. Kann ich mir aber kaum vorstellen da der status immer noch gleich ist. Muss ich mich da wenn das Paket morgen nicht kommt mich bei DHL melden ?

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Nachbar nimmt ungewollte Pakete an, wer muss zurückschicken?

Habe einen Tisch bestellt und einen Tag später widerrufen. Der Versender (großes online Kaufhaus) sagt, ich solle das Paket einfach nicht annehmen, dann geht es automatisch zurück und die Zahlungen werden erstattet.

Nun war ich nicht zu Hause und irgendein Nachbar (großes Wohnhaus) hat die 2 großen Pakete angenommen. Ich habe es nicht abgeholt und dem Nachbar eine Nachricht hinterlassen, das die Pakete unerwünscht sind und er sie zurückschicken soll. Es wurde mit dpd versendet.

Ich habe für nichts unterschrieben (Paketannahme). Muss der Nachbar die Pakete zurückbringen zum Paketshop, wenn ich diese nicht annehme?

...zur Frage

DHL Expresspaket - darf der Nachbar es annehmen?

...oder muss ich es selbst annehmen?

Bin morgen in der Arbeit und dachte nun daran, einen Zettel zu hinterlassen, da ich schon seint Tagen auf das Paket warte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?