Ich habe ein Paket an meine Freundin verschickt ein Geschenk jedoch ist dieses Geschenk nie bei ihr angekommen ob wohl ich alles deutlich angegeben hab?

5 Antworten

Hallo, wenn es Briefpost ist dann kann man es leider nicht nachverfolgen, aber bei Amazon geh da mal auf die Sendungsverfolgung, mit der Sendungsverfolgungsnummer oder du sprichst bei Google rein will Paket Sendungsnummer verfolgen oder wo bleibt es wann musst du dann was eingeben diese Nummer und dann kannst du vielleicht sehen wo es gerade hängen bleibt oder wo es ist probier das mal ja entschuldige ich habe Satzzeichen vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich ein Paket war (versicherter Versand) und kein Päckchen (nicht versichert), dann kann man was machen.

Der Paketdienst muss für verlorene Pakete haften, auch für "aufgebrochene" Pakete und gestohlenen Inhalte.

mertcan5757171
Fragesteller

Ich habs auf amazon bestellt vergessen zu sagen😬

Highlands  09.12.2020, 17:49
@mertcan5757171

Dann wende Dich an den Amazon Service und erkläre denen dass das Geschenk nicht angekommen ist. Die sollen das überprüfen

mertcan5757171
Fragesteller

Dort steht halt es wurde abgegeben und meine Freundin meint es ist nichts angekommen obwohl ich mehrmals den richtigen nachnamen angegeben habe😅

XObelixxxx  09.12.2020, 17:37
@mertcan5757171

Du bezw. der Empfänger kann bei AMAZON angeben, dass das Paket nicht beim Empfänger angekommen ist. Habe ich gerade selbst hinter mir. Ich habe eine Ersatzlieferung bekommen.

Wenn du es als Paket geschickt hast, müsstest du einen Paketschein mit einer Verfolgungsnummer erhalten. Mit dieser Nummer kannst du online nachschauen, ob es ausgeliefert wurde oder wo es sich zur Zeit befindet.

Wenn daraus nichts abzulesen ist, kannst du eine Vermisstmeldung bei der Post aufgeben, die werden dann das Paket suchen und gegebenenfalls den Wert des Pakets bis höchsten zur Versicherungssumme ersetzen, wenn das Paket nicht aufzufinden ist.

Paket oder Päckchen?

Pakete haben bei Dhl eine Sendungsnummer und sind versichert, Päckchen hingegen nicht. Hast du den Beleg noch, dass du es aufgegeben hast?

Was steht denn in der Sendungsverfolgung zu diesem Paket?

mertcan5757171
Fragesteller

Es ist angekommen und wurde abgegeben😅also steht da so

Oma1705  09.12.2020, 17:42
@mertcan5757171

Dann ist es doch angekommen. Muss sie eben mal sehen, wer das Paket angenommen hat.