Unversichertes DHL Paket kommt nicht, was soll ich tun?

4 Antworten

Hey :)

Unversicherte Sendungen lassen sich leider nicht bei DHL tracken. Auch kommt die Deutsche Post im Schadensfall nicht für den Verlust der Sendung auf. Am Besten kontaktierst du den Versender und erbittest eine neue Lieferung.

LG und Frohe Weihnachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Hallo,

wenn die Sendung tatsächlich als Paket verschickt wurde, dann ist das auch versichert. Außerdem gibt es eine Tracking-Nummer, anhand derer man genau verfolgen kann, wo die Sendung sich befindet. Diese Nummer kannst du vom Versender bekommen.

Wurde es als Päckchen verschickt, dann ist es tatsächlich unversichert und kann auch nicht verfolgt werden.

Ja nachdem, ob der Versender eine Privatperson oder ein Händler war, muss er beim Verlust der Sendung für den Schaden aufkommen oder eben nicht.

Es ist unerheblich,ob der Versender eine Privatperson oder ein Händler ist-es hängt davon ab, was der Absender und der Empfänger vereinbart haben wie die Ware verschickt wird,ob als Paket(versichert)oder als Päckchen(unversichert).

@Sille1827

Wenn ein Händler etwas unversichert versendet, muss er auf jeden Fall beim Verlust der Sendung für den Schaden aufkommen.

Wenn eine Privatperson etwas unversichert versendet, dann muss sie bei Verlust nur für den Schaden aufkommen, wenn entweder eine versicherte Senund abgesprochen oder der Käufer extra für eine versicherte Sendung bezahlt hat.

dann wurde es als Päckchen versichert , ein Packet mit Trackingcode ist immer versichert.

Päckchen sind wie " Briefe" nicht versichert.

Nachforschen kann man nur über den Einlieferungsbeleg den gibt es aber bei Päckchen meines Wissens nicht.

Ein Paket ist bei denen immer versichert, und meine, gestern aufgegeben, wurden heute bzw. werden voraussichtlich morgen bzw. Samstag zugestellt, so die Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung