Ich habe ein Netzwerk problem bei meinem Pc?
Ich habe bei einem PC Windows 10 neu Installiert es läuft auch alles aber ich habe die Option nicht mich mit dem WLAN zu verbinden, die Wlan karte ist auch an. Aber im Geräte Manager zeigt er an das wohl paar Sachen noch nicht gehen wie im Bild gezeigt. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Hast Du überprüft, ob der aktuelle Treiber für die WLAN-Karte installiert ist?
Wie finde ich das heraus?
4 Antworten
Dein Bild ist leider unvollständig. Es lässt aber erkennen, dass bei 5 Geräten (Andere Geräte) kein Treiber installiert ist.
Den WLAN-Adapter würdest Du unter Netzwerkadapter finden.
Mein Vorschlag: Geh auf die Supportseite Deines Laptop/PC/ Mainboard-Herstellers, lade Dir die für Deinen Computer angebotenen Gerätetreiber, auch für den WLAN-Adapter, herunter und installiere sie.

Dieses Mainboard hat keinen WLAN-Adapter, nur LAN.
Siehe: https://www.asrock.com/mb/Intel/H170M%20Pro4/#Specification
Die Gerätetreiber kannst Du von hier herunter laden - Wähle zuerst Windows 10 64 Bit aus : https://www.asrock.com/mb/Intel/H170M%20Pro4/index.de.asp#Download
Mach mal ein Windows Update und stelle sicher, das unter dem Punkt Erweiterte Optionen alle Treiberupdates geladen sind. Dir fehlen da nämlich ein paar.
Installiere bitte die zuallererst Chipsatztreiber für Dein Mainboard. Nach einem Neustart sollte das Problem erledigt sein. Bei einer separaten WLAN-Karte mußt Du aber auch deren aktuellsten Treiber aufspielen.
Hab leider kein LAN Kabel aber ich hätte noch einen anderen PC der Funktioniert
Du musst die Treiber installieren, insbesondere Mainboard und Grafikkarte.
Ich hab keine Grafikkarte der PC hat on Bord grafik oder wie das heißt. Wie lade ich die Treiber runter?
Du schaust, was Du für ein Mainboard hast, gehst auf die Seite des Herstellers, dort auf Support / Downloads, suchst Dein Mainboard raus und schaust, was er Dir an Treibern anbietet. Die lädtst Du auf einen USB Stick, steckst den an Deinen PC und startest dort die Installation.
Es ist ja ein selbst gebauter, auf welche Seiten muss ich dann?