Windows 10: WLAN deaktiviert sich regelmäßig automatisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend und Hallo Dantor3000,

zu deiner Frage "Windows 10 WLAN schaltet sich immer regelmäßig ab?"

Was bzw welche Windows 10 Version benutzt du denn?

Drücke bitte mal die Windows-Taste plus R-Taste der Run öffnet sich und Tippe den Kommand winver ein mit der Enter-Taste bestätigen.

Poste dann Bitte mal einen Screenshot von deiner Windows 10 Version ich finde nur bei den älteren Windows 10 Versionen ab 1703 bis hin zu 1803 diesen WLAN-Fehler.

PS Sonst kann dir hier niemand weiterhelfen im Bezug auf deine Frage LG vom BlackFox2000 :-).

Dantor3000
Fragesteller

Hallo BlackFox2000, danke für deine Antwort!

Ich habe jetzt den Screenshot der Frage beigefügt.

BlackFox2000  24.02.2021, 18:39
@Dantor3000

Guten Abend Dantor3000,

vielen Dank erstmal an dich für das Posting deines Screenshots bezüglich deiner Windows-Version bei der Windows 10 2004-Version gibt es das WLAN-Problem schon länger schaue mal hier bei dieser Webseite nach bezüglich deines WLAN-Problems -> https://windowsarea.de/2020/08/microsoft-testet-fix-fuer-wlan-probleme-seit-windows-2004/ du aknnst aber auchalternativ dein Laoptop Handbuch mal bemühen was du für ein WLAN-Controller verbaut hast Intel, Broadcom, XCOM oder Realtek da ich nicht wissen kann was du für ein WLAN-Controller / Modul in deinem Laptop als Hardware drin hast :-). Wenn du dann weißt, was für eine WLAN-Controller / Modul hast lade dir doch mal einen älteren WLAN-Treiber das kann auch Abhilfe schaffen hoffe der Weblink hilft dir weiter und LG vom BlackFox2000 :-).

Dantor3000
Fragesteller
@BlackFox2000

Hallo BlackFox2000,

danke für deine Bemühungen, dem Problem nachzugehen. ;) Ich glaub, ich wär echt daran verzweifelt. Ich habe es jetzt so gemacht, wie es im Link beschrieben wird. Jetzt schau ich mal, wie es sich die nächsten Tage so verhält und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank und LG :)
Dantor3000

BlackFox2000  25.02.2021, 23:03
@Dantor3000

Guten Abend Dantor3000, das freut mich für dich wenn dich das Tutorial im Bezug Windows 10 2004 Version WLAN-Problem dich auf einen guten Lösungsansatzt gebracht hat und ja behalte deinen WLAN-Controler im Augen aber eben noch mehr die Windows 10 2004 Qualitäts-Updates weil, diese versauen mit unter auch die Chipset-Treiber bzw deine WLAN-Treiber und ein LG vom BlackFox2000 :-).

Dantor3000
Fragesteller
@BlackFox2000

Hallo BlackFox2000, ein paar Tage sind jetzt vergangen und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Also nochmal vielen, vielen Dank! Und danke auch für die Tipps bezüglich der Updates.

LG, Dantor3000

BlackFox2000  05.03.2021, 20:38
@Dantor3000

Guten Abend und Hallo Dantor3000,

das freut mich sehr das dein Problem im Bezug auch die Windows 10 Versionen mit WLAN nicht mehr vorhanden ist ich drücke dir meine Däumchen und wünsche dir noch einen tollen Freitagabend und Vielen Lieben Dank für dein tolles Feedback 👍🏻 LG vom BlackFox2000 :-).