WLAN Passwort eingabe nicht möglich?

3 Antworten

Lösche erstmal die bekannte WLAN-Verbindung auf dem Laptop, erst dann kannst du einen neuen Verbindungsversuch mit hoffentlich richtigen WLAN-Schlüssel machen.

Löschen geht so (mit dem Button "nicht speichern"), hier erklärt:

https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/wlan/wlan-schluessel-unter-windows-10-korrigieren-1075913.html

Jetzt neu verbinden (geht am einfachsten mit dem WPS-Verfahren):

  1. Drücke WPS-Taste (bzw. bei FritzBoxen die WLAN-Taste für 6 Sekunden) am Router. WLAN-LED am Router wird für max. 2 Minuten blinken.
  2. Jetzt am Laptop dein WLAN-Namen auswählen und verbinden. Es muss die Option "automatisch verbinden" ausgewählt werden, dann brauchst du den WLAN-Schlüssel nicht eingeben, denn bei WPS wird es "automatisch" übermittelt.

Manchmal klappt es nicht sofort, dann einfach ein zweites mal versuchen!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Was für einen Router hast Du?

Bei einer FritzBox lies einmal die Anleitung und zwar bei Erkennung in BEIDE Richtungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Neuen Internetrouter kaufen

LG