Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich/Windows 10?

3 Antworten

Einstellungen>>>Netzwerk und Internet>>>Netzwerkeinstellungen zurücksetzen>>>Neustart

Alternativ: Wlan Adapter im Geräte manager mal deinstallieren und den aktuellen Treiber neu installieren. Dadurch resetest du auch die Netzwerk Einstellungen.

Hi, das Problem hatte ich auch. Das liegt an einem früheren Update von Windows 10. Probier mal aus, ob du ein neues Update bekommst, darin ist der Fehler behoben. Ansonsten gibt es eine super Erklärung im Internet, wie du den Fehler beheben kannst. Kannst bei google mal “windows 10 keine Verbindung wlan“ eingeben. Dann einfach Schritt für Schritt durchhangeln. Neustart nicht vergessen - sollte dann wieder funktionieren. Viel Erfolg

Was sagt die Problembehandlung ?

Eventuell mal den Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren. Findest du im Gerätemanager. Treiberversion aufschreiben.  Wenn es einen aktuellen Treiber gibt, ( bei der Herstellerseite schauen ),  an einem anderen PC runterladen und auf einen USB - Stick speichern. Dann den alten Treiber deinstallieren und den neuen vom Stick installieren.

Die Problembehandlung möchte mich nur automatisch mit Telekom_FON verbinden. Was ich auch nicht verstehe da wir weder bei der Telekom einen Handyvertrag noch Internet etc beziehen.

@Ruesa

Du hast aber Festnetz. Und dort hast du im Router Telekom - Fon aktiviert.  Das ist die Bereitstellung deines Anschlusses auch für öffentlich. Dazu gehört ein Passwort. Überprüfe mal deine Konfiguration des Routers. Ist bestimmt einer von der Telekom ( Speedport )