Windows 10 Kreuz beim WLAN?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deinstalliere bitte mal das Wlan komplett , dann starte den Pc neu . Beim Start solle es neu installiert werden . Meist hilft dies . Wenn nicht , kontaktiere den Hersteller des Routers,oder / und  Deinen Provider, oder / und  Microsoft 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xstegosaurusx
13.11.2016, 18:27

Und das WLAN deinstalliere ich wo und wie?

0
13.11.2016, 19:06

Bei mir wird das WLAN nicht angezeigt im Netzwerk und Freigabecenter, weil ich mich damit ja nicht verbinden kann und das bei mir halt bei "aktive Netzwerke anzeigen" stehen würde oder?

0

Das "X" am WLAN-Symbol zeigt, dass der eingespeicherte WLAN-Schlüssel, also das Password nicht funktioniert und die Verbindung nicht genutzt werden kann. Daher musst du das eingespeicherte Passwort löschen und hast dann die Möglichkeit das neue Passwort einzugeben.

Dazu in die Windows-Einstellungen über Start > Einstellungen oder über Windows-Taste und I. Dort dann unter Netzwerk und Internet > WLAN > Bekannte Netzwerke verwalten und dort dann das WLAN löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
13.11.2016, 19:10

Ich finde die Einstellung "Bekannte Netzwerke verwalten" nicht, nur sowas wie "erweiterte Optionen" "WLAN Einstellungen verwalten" und dann halt unter Verwandte Einstellungen noch weitere Punkte

0
13.11.2016, 19:16

Okay, nicht nötig, habe es doch irgendwie geschafft diese Einstellung zu finden :D danke danke, WLAN ist wieder verbunden ^-^

0

Was möchtest Du wissen?