Windows 10 Kreuz beim WLAN?

Hier sind die Zeichen die von Gf gefördert werden ^^ - (Computer, Technik, Internet)

2 Antworten

Das "X" am WLAN-Symbol zeigt, dass der eingespeicherte WLAN-Schlüssel, also das Password nicht funktioniert und die Verbindung nicht genutzt werden kann. Daher musst du das eingespeicherte Passwort löschen und hast dann die Möglichkeit das neue Passwort einzugeben.

Dazu in die Windows-Einstellungen über Start > Einstellungen oder über Windows-Taste und I. Dort dann unter Netzwerk und Internet > WLAN > Bekannte Netzwerke verwalten und dort dann das WLAN löschen.

xstegosaurusx
Fragesteller

Ich finde die Einstellung "Bekannte Netzwerke verwalten" nicht, nur sowas wie "erweiterte Optionen" "WLAN Einstellungen verwalten" und dann halt unter Verwandte Einstellungen noch weitere Punkte

SYSCrashTV  13.11.2016, 19:11
@xstegosaurusx

Dann hast du eine ältere Windows 10-Version...

http://puu.sh/sgZcM/e5dc47f3c5.png

Unter älteren Versionen war das glaube ich unter "WLAN Einstellungen verwalten"... Ansonsten im WLAN-Menü kurz durchklicken, bis du eine Liste der gespeicherten WLANs hast.

xstegosaurusx
Fragesteller

Okay, nicht nötig, habe es doch irgendwie geschafft diese Einstellung zu finden :D danke danke, WLAN ist wieder verbunden ^-^

Deinstalliere bitte mal das Wlan komplett , dann starte den Pc neu . Beim Start solle es neu installiert werden . Meist hilft dies . Wenn nicht , kontaktiere den Hersteller des Routers,oder / und  Deinen Provider, oder / und  Microsoft

xstegosaurusx
Fragesteller

Und das WLAN deinstalliere ich wo und wie?

ninamann1  13.11.2016, 18:30
@xstegosaurusx

Rechtsklick auf das Wlan Symbol rechts unten , Netzwerk und Freigabe Center öffnen , dann Rechtsklick auf Dein Wlan -deinstallieren

ninamann1  13.11.2016, 18:53
@xstegosaurusx

Rechtsklick auf das wlan symbol rechts unten , Netzwerk und

 Freigabe Center öffnen , Rechtsklick auf dein Wlan - deinstalliern

xstegosaurusx
Fragesteller

Bei mir wird das WLAN nicht angezeigt im Netzwerk und Freigabecenter, weil ich mich damit ja nicht verbinden kann und das bei mir halt bei "aktive Netzwerke anzeigen" stehen würde oder?

ninamann1  13.11.2016, 19:10
@xstegosaurusx

ja , hast Du eine wlan karte oder einen wlan Stick ? von welchem Hersteller ? welches Modell ?