Wlan- rotes kreuz- WİNDOWS 10?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechtsklick auf das Symbol Problembehandlung Router neu starten

Hast du es mit trieber updates versucht? Und sonsten kann ich mir vorstellen das windows 10 daran schjld ist. Bei meinem bruder ging alles mit einem lan kabel unter windows 8 -> update auf windows 10: die verbindung ist nicht stabiel und bricht andauernd ab. Und sonsten wenn es wirklich nicht geht hast du zwei möglichkeiten.

1. Kauf dir eine usb wlan/lan karte die akktuel ist. Und nutze die.

2. Setzt dein windows neu auf aber mit win 7 oder halt die version bei der es bei dir noch funktioniert hat.

Und ansonsten bleibt dir nur noch möglich nach den richtigen treibern zu duchen oder falls bei dir das der fall ist, dass die Hardware defekt ist, den Laptop einschicken.

Hoffe konnte helfen

Kommentar von ladymillion06
23.05.2016, 00:52

wie mache ich das mit dem treiber update, oder besser gesagt wie überprüfe ich ob es überhaupt funktioniert?

0

Zunächst würde ich mal den Router neu starten, muss ja nicht unbedingt am Lappi liegen.

Wenn das nichts bringt, dann solltest du deine Treiber aktualisieren.

Im Geräte-Manager findest du die Netzwerkadapter. Hier steht die genaue Bezeichnung, somit kannst du nach dem passenden Treiber suchen.

Oder du lässt dir von einem Tool helfen.

Hier z.B. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3135.html

Kommentar von ladymillion06
23.05.2016, 13:39

habe das jetzt mit dem download gemacht, und auch ausgeführt. meine treiber sind alle nun auf dem neustem stand. und habe auch das mit dem router versuch. klappt jedoch alles nicht :( und mein handy etc. verbindet sich alles mit dem wlan.

0

Du kannst ja mal lan und alle andere Verbindungen deaktivieren und nur WLAN aktiviert lassen

Was möchtest Du wissen?