Hilfe kein Ton mehr am Laptop nur noch ein rotes Kreuz auf dem Lautsprecher?

3 Antworten

Mach doch mal einen "Neustart", möglicherweise ist danach das Problem behoben

Es könnte aber auch sein, dass warum auch immer, die Soundkarte deaktiviert ist. Geh in den Gerätemanager > Rechtsklick auf die Soundkarte > Aktivieren, siehe Bildbeispiel

Gerätemanager, Soundkarte aktivieren - (Computer, PC)

Das die Soundkarte ist aktiviert.

Rechte Maustaste auf START und regedit starten. Den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Audiosrv öffnen und dann den Eintrag "DependsonService" bearbeiten und alles bis auf "RpcSs" entfernen. Nach einem Neustart, sollte der Dienst jetzt automatisch und ohne Fehlermeldung starten.

Habe das im gefunden komme aber damit nicht weiter den Pfad

Rechte Maustaste auf START und regedit starten. Den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE Habe ich aber wie geht's weiter ?

Ohne Internet wird es etwas schwierig. Du kannst nur in deinen Gerätemanager gehen und gucken was dir da bei deiner Soundkarte angezeigt wird.