Vaio Sony laptop fehlermeldung win 10 installation?

1 Antwort

Erstelle den USB-Bootstick am besten neu. Dazu einfach das Media Creation Tool von der Microsoft-Seite herunterladen.

Zuerst den USB-Stick unter Windows ganz normal formatieren und ihn steckenlassen. Dann das Media Creation Tool starten. Das erstellt dann den Stick und macht ihn bootfähig. Dabei werden auch alle aktuellen Windows 10 Updates mit draufgepackt.

Danach den Stick booten.

Wenn die Installation von Windows 10 abgeschlossen ist, loggt man sich einfach mit seinem Microsoft-Konto bei Windows 10 ein falls man schon eines hat. Ansonsten erstellt man sich eines.

Falls sich auf der Unterseite des Laptops z.B. ein Windows 7 Product Key befindet, kann man damit immer noch gratis Windows 10 aktivieren. Die Aktivierung wird dann in deinem Microsoft-Konto dauerhaft gespeichert.

Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite deines Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.