Ich habe dem Freund meiner Tochter Hausverbot erteilt, weil er sich wie ein Schwein bei uns benimmt. Warum hat er jetzt wohl mit ihr Schluss gemacht?

14 Antworten

Was soll er noch mit deiner Tochter?

Er braucht Personal und Geldgeber!

Deine Tochter ist da nur Mittel zum Zweck!

gunnar90
Fragesteller

Die waren 1 Jahr lang zusammen. Da muss doch Liebe im Spiel gewesen sein.

catweasel66  30.10.2016, 22:18
@gunnar90

liebe zum bequemen leben...mehr nicht.

jag den typen zum teufel und dann 2 lichtjahre weiter.....

Repwf  30.10.2016, 22:19
@gunnar90

Ich hab gerade mal dein Profil durchstöbert und feststellen müssen das deine Tochter schon 22 ist...?!

Ich hätte beide vor die Türe gesetzt!

Das ist ein Verhalten von 16 jährigem Teens mitten in der Pubertät, aber doch nicht von einer jungen Frau die selbst schon Mutter sein könnte!

Aber zurück zur Frage:

Versetz dich in seine Lage, dein Schwiegervater hätte dich rausgeworfen, du aber liebst deine Freundin --- deine Entscheidung?

gunnar90
Fragesteller
@Repwf

Jonas ist 22, meine Tochter erst 20. Sie studiert und wohnt bei mir. Ich habe keine Veranlassung, sie rauszuschmeißen. Sie ist mein Kind, das ich liebe.

Repwf  30.10.2016, 22:27
@gunnar90

Dann lass dir weiter von BEIDEN auf der Nase rumtanzen!

peterobm  30.10.2016, 22:37
@Repwf

die Tochter kriegt sich wieder ein und ist hoffentlich mit Abstand froh drüber

Repwf  30.10.2016, 22:56
@peterobm

Ich finde schlimmer das sie VOR seiner Trennung sein Verhalten toleriert hat!

Sowas lasse ich als junge Frau mit augenscheinlich gutem Elternhaus doch nicht zu?!? Zumal sie ja auch nicht dumm zu sein scheint!

Liebe hin oder her, aber wenn jemand meine Eltern beklaut, dann sollte ich in dem Alter auch mal mein Hirn einschalten!

Du hast absolut richtig gehandelt. Ich verstehe nicht, warum deine tochter ihm nicht schon selbst gesagt hat, dass sein verhalten in ihrem zuhause ihrem vater  gegenüber unmöglich ist. Sie ist ja nun kein pubertärer teenie mehr.

Ja warum hat er das nicht wie ein mann mit dir geklärt...dem war wohl primär nur an dem angenehmen leben und seinen vorteilen gelegen und weniger an deiner tochter. Das ist doch ein männchen. Nun läßt er es an ihr aus, weil er nicht den mut hat sich mit dir auseinandertzsetzen und seine fehler einzugestehen.

Ich würde den für den diebstahl sogar noch anzeigen, dann ist wenigstens gesichert, dass der auch endgültig wegbleibt.

Deine tochter ist nun natürlich traurig, aber sie muss und wird dich auch verstehen. Die trauer hält sich da hoffentlich in grenzen.

Stell dir den mal als schwiegersohn vor-.-

Lieber jetzt ein kurzes drama als später über womöglich viele jahre dauertheater.

Deine Tochter ist jetzt vielleicht sauer mit dir, aber irgendwann wird sie dir dankbar sein, dass du ihr diesen Penner erspart hast.
Eltern sind immer Schuld an allem und er ist einfach ein armes Schwein, das eine Schwanzverlängerung benötigt.

Völlig richtig gehandelt,deine Tochter beruhigt sich wieder .

Irgendwann wird sie dir dankbar sein das sie nicht länger mit dem Schmarotzer zusammen ist.

Wen er deshalb die Wut an ihr auslässt war er nicht richtig in sie verliebt.

Mich wundert, dass deine Tochter nicht die Augen öffnet und sieht welches Prachtexemplar sie sich da an Land gezogen hat. Ich glaube, deine Tochter war da nur Mittel zum Zweck. Er hat es sich bei euch gut gehen lassen und so lang war die Tochter interessant, jetzt sind die Annehmlichkeiten weg und damit auch "plötzlich" seine Gefühle. Daran lässt sich doch glasklar erkennen welchen Charakter dieser Mensch schon von Haus aus mitbringt. Ich hätte an deiner Stelle genauso gehandelt nur das ich ihn wohl schon früher an die frische Luft gesetzt hätte.

Meine Tochter ist 20, studiert und wohnt noch bei mir. Da kann ich ihr schlecht vorschreiben, wen sie als Freund haben darf.

Es ist deine Wohnung und da sollte es schon Regeln und Grenzen geben, auch für eine 20-jährige und ihre Freunde die sie mit in die Wohnung bringt.