Privates und Bus Hausverbot?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat er das Foto gemacht, weil Du in seinem Bus gegessen hast - oder?

Ganz klar: Deine Eltern sollten dich mit der Busfirma in Verbindung setzen, denn Ihr beide benehmt Euch wie kleine Kinder und habt wohl beide nicht die notwendige Reife, um das zu klären.

Thekek122
Fragesteller

Nein, das Foto hat er gemacht und seinen Freunden zu zeigen das die "Jungend" nicht zu Schule geht ps: Ich bin 17 und in einer Ausbildung muss natürlich auch zu Berufsschule und weil ich 2 Stunden ausgefallen sind von der Berufsschule und jetzt geht ein Bild von mir rum und alle denken ich schwänze. Das lasse ich nicht auf mich sitzen. Ich bin ein normaler Weise ein Sehr ruhig dude, der viel auf sie sitzen lässt und habe mich das erste mal gewährt

Du kannst Beschwerde beim Busunternehmen einlegen und das mit seinem Vorgesetzten klären.

Wegen des Essen alleine wirst Du eher kein Verbot bekommen, aber vermutlich beschreibst Du das Gespräch zwischen dem Busfahrer und dir etwas harmloser als es wahr und er nimmt Dich deswegen nicht mehr mit.

Ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir. Nur wegen Essen wäre es eine völlige Überreaktion seitens des Busfahrers.

Ich würde mal mit dem Busunternehmen in Kontakt treten und denen den Fall schildern.

Ich würde mit dem Busunternehmen in Kontakt treten und den Fall schildern.

Ein Foto von dir zu machen, um dich vor seinen Freunden auf WhatsApp bloßzustellen, wäre ein astreiner Verstoß gegen dein Recht am eigenen Bild. Dafür könntest du ihn einfach anzeigen.