Ich habe das Gefühl, dass eine Mitarbeiterin in der Postfiliale in meiner Nähe ein Problem mit mir hat?
Hallo erstmal.. :)
Nun zu meinem Problem:
Ich habe das Gefühl, dass eine Mitarbeiterin in der Postfiliale in meiner Nähe ein Problem mit mir hat. Jedes Mal, wenn ich dort bin, werde ich sehr unfreundlich behandelt und abgewimmelt. Die Dame ist schätzungsweise um die 60 Jahre alt. Oftmals bekomme ich von ihr nicht einmal ein „Hallo“ – manchmal sagt sie gar nichts. Dabei fällt mir jedoch auf, dass sie andere Kunden freundlich begrüßt, mit ihnen lacht und sich unterhält. Bei mir hingegen zieht sie immer eine mürrische Miene.
Ich gehe mindestens einmal pro Woche in die Filiale, um Pakete abzuholen oder abzugeben, und jedes Mal, wenn ich sie am Schalter sehe, möchte ich am liebsten wieder umdrehen und gehen. Leider gibt es in meiner Nähe nicht viele Postfilialen, und ich habe noch keinen Führerschein, um weiter entfernte Filialen zu erreichen. Daher bleibt mir leider keine wirkliche Alternative.
Heute war es besonders schlimm, und ich bin absolut frustriert. Die Post schließt jetzt nicht mehr um 20:00 Uhr, sondern bereits um 18:00 Uhr. Ich musste eine halbe Stunde in der Schlange warten, weil es so voll war. Ich wäre gerne früher gekommen, aber das ließ sich mit meiner Arbeit nicht vereinbaren. Vor der Arbeit kann ich auch nicht zur Post gehen, da sie erst um 9:00 Uhr öffnet.
Als ich schließlich an der Reihe war, stand diese Mitarbeiterin am Schalter. Vor mir war eine Kundin mit gefühlt 30 Briefen, und die beiden haben sich unterhalten und gelacht. Diese Kundin wurde freundlich begrüßt und respektvoll behandelt. Als ich dann dran war, bekam ich nicht einmal ein „Hallo“.
Ich wollte ein Paket zur Retoure abgeben und ein anderes, das seit Donnerstag dort liegen sollte, abholen. Leider hatte ich es vorher nicht geschafft, das Paket abzuholen. Komischerweise ist es immer so, dass diese Frau behauptet, mein Paket sei noch nicht da, obwohl ich die Benachrichtigung per E-Mail erhalten habe und sogar eine weitere Erinnerung am Samstag, um es nicht zu vergessen. Wenn jedoch eine andere Kollegin am Schalter ist, bekomme ich mein Paket ohne Probleme, sobald ich die E-Mail zeige und dort ist es nie „nicht da“.
Ich möchte hier wirklich niemandem etwas unterstellen, aber das Ganze erscheint mir langsam verdächtig, da das schon seit einem Jahr so geht. Langsam habe ich echt die Nase voll und keine Motivation mehr, freundlich zu bleiben. Ich bin ein sehr schüchterner Mensch, und es fällt mir ohnehin schwer, aus mir herauszukommen. Diese Situation macht es mir noch schwerer. Ich möchte auch keinen Streit anfangen oder jemanden in eine unangenehme Lage bringen, aber inzwischen hat sich so viel Frust bei mir angestaut.
Vielleicht klingt das Problem für den einen oder anderen banal, aber ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Die Mitarbeiterin behauptet immer wieder, dass meine Pakete nicht da sind, obwohl sie schon mehrere Tage dort liegen sollten. Soll ich den E-Mails des Versanddienstes nicht mehr vertrauen? Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand einen ernst gemeinten Rat geben kann. Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen? Wo könnte ich mich beschweren oder Unterstützung finden? Ich wäre wirklich für jeden hilfreichen Tipp dankbar :(
Anbei auch die Mail vom Versanddienst.
4 Antworten
Beim Versand kannst du versuchen einen anderen Dienstleister zu nutzen.
(unbezahlte Werbung)
Mit "Hello10" bekommst du bei GLS 10% Rabatt auf deinen online erstellten Paketschein (Einmalig einlösbar auf die 1. Bestellung für bis zu 99 Paketscheine in einem Warenkorb)
(unbezahlte Werbung Ende)
Wenn du die Sendungsverfolgung vorzeigen kannst, musst du sie bitten, im System nachzuschauen und das dir zu zeigen oder nach dem vorgesetzten bitten. Beides wird die "Beziehung" nicht stärken, anders geht es aber nicht. Du kannst auch eine Zweitzustellung buchen : https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/dhl-zweitzustellung.html
Die funktioniert nur nicht zuverlässig und sollte spätestens 1-2 Tage nach Einlieferung der Sendung gebucht werden. Wenn diese funktioniert, kannst du diese nutzen, um nicht hingehen zu müssen. Sonst kannst du aber auch manches tun, um die Umleitung in die Filiale zu vermeiden, wie eine Abstellerlaubnis oder einen Wunschnachbar, der die Sendungen für dich annehmen könnte.
Frankierte Retouren kannst du auch dem DHL/Verbundzusteller mitgeben, bei Abstellerlaubnis kannst du in der Sendungsverfolgung eine Paketmitnahme buchen, dann legst du die Retoure an den Abstellort und der Zusteller "tauscht" sozusagen die Pakete aus.
Ich würde mit einem filialleiter reden,das geht so nicht
in diesen filialen arbeiten angestellte des supermarktes, der sich so eine filiale ins haus geholt hat. du solltest dich mal beim marktleiter beschweren und ggf. mit ihm ein "testbesuch" bei diesem drachen vereinbaren.
Ich sag mal, dass sie warum auch immer nicht freundlich zu dir ist, das ist doof. Freundlichkeit kann man nicht erzwingen!
Aber dass sie dich offensichtlich belügt bezüglich des Status deiner Pakete etc. das geht echt zu weit.
Frag doch mal beim zuständigen Filalleiter nach, warum die dame so zickig ist. vielleicht gibt sie ihm ja auskunft.