Ich habe Angst zu schlafen wegen dem Mädchen in meinem Traum, welchen Grund hat das?
Vor so einen Monat ca hatte ich einen Traum und in meinen Träumen alles was ich denke sage ich dann halt auch im Traum und ich hab realisiert das es ein Traum war und alle Leute um mich herum haben alles aufgehört was sie gemacht haben und sind aufgestanden und haben mich angeschaut und ich hab dann so oft geschrien „wach auf“ so das ich dann panisch aufgewacht bin.Ich weiß nicht wieso aber in jedem Traum wo ich jetzt habe kommt ein Mädchen vor. Sie hat braunen Haaren und sieht wie ich nur älter aus, in jedem Traum schaut nur sie mich an und nur an sie kann ich mich erinnern und ich weiß nicht was ich machen soll denn ich bekomme Angst zu schlafen. Und noch dazu habe ich in den letzten Jahren sehr realistische Träume und ich vergesse manchmal was die Realität ist und was ein Traum war und ich dachte für eine Zeit lang das ich den Verstand verliere da ich aufgehört habe für 2 Tage zu schlafen und seitdem einen schlechten Schlafrhytmus habe noch dazu bei jedem Geräusch aufwachen und nur 5std zu schlafen im Besten Fall habe. Weiß jemand wie ich mit solchen Träumen umgehen kann oder was das bedeutet ?
2 Antworten
Hi !
Es könnte sein, daß du vielleicht einfach nicht gerne beobachtet oder angesehen wirst. Vielleicht möchtest du auch anderen etwas verbergen oder hast das Gefühl unbeliebt oder zu sehr im Mittelpunkt zu stehen. Oder du hast angst was verbotenenes zu machen.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Grundthema "angeschaut werden" vielleicht; Wahrnehmung der eigenen Person, was ist da noch "übrig"?, Wie geht es dir, wenn du dich im Wachzustand im Spiegel betrachtest? Kannst du positive Gefühle für dich, mit dir empfinden?
Das dieses Mädchen dir Angst macht, hab ich schon verstanden, ist ja dein Hauptproblem. Ich wollte wissen, wie du mit dir selber so klar kommst? Was oder wen würdest du z.B. als emotionalen Anker für dich bezeichnen?
Also wenn ich am Tag in den Spiegel schaue ist alles okay aber wenn es nachts ist bekomme ich schon Angst wenn das Licht aus ist deswegen verdecke ich meistens meinen Spiegel wenn ich schlafe und mit der Person fühle ich mich nicht wohl also dieses Mädchen das mich anschaut macht mit panische Angst