Ich habe Angst zu schlafen wegen dem Mädchen in meinem Traum, welchen Grund hat das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi !

Es könnte sein, daß du vielleicht einfach nicht gerne beobachtet oder angesehen wirst. Vielleicht möchtest du auch anderen etwas verbergen oder hast das Gefühl unbeliebt oder zu sehr im Mittelpunkt zu stehen. Oder du hast angst was verbotenenes zu machen.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Grundthema "angeschaut werden" vielleicht; Wahrnehmung der eigenen Person, was ist da noch "übrig"?, Wie geht es dir, wenn du dich im Wachzustand im Spiegel betrachtest? Kannst du positive Gefühle für dich, mit dir empfinden?

Lol187726527 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 20:47

Also wenn ich am Tag in den Spiegel schaue ist alles okay aber wenn es nachts ist bekomme ich schon Angst wenn das Licht aus ist deswegen verdecke ich meistens meinen Spiegel wenn ich schlafe und mit der Person fühle ich mich nicht wohl also dieses Mädchen das mich anschaut macht mit panische Angst

treppensteiger  09.02.2025, 00:50
@Lol187726527

Das dieses Mädchen dir Angst macht, hab ich schon verstanden, ist ja dein Hauptproblem. Ich wollte wissen, wie du mit dir selber so klar kommst? Was oder wen würdest du z.B. als emotionalen Anker für dich bezeichnen?