Ich habe Angst, nach einer Fehlgeburt zur Arbeit zurückzukehren?

1 Antwort

jeder, der von Psychiatrie Ahnung hat UND dort arbeitet, wird Verständnis dafür haben.

Du solltest dich schleunigst ausserdem an eine Selbsthiflegruppe wenden. Du bist nicht die Einzige mit Fehlgeburt und dieses wichtige schmerzliche Thema kommt aus der Nicht-Wahr-Haben-Wollen Ecke raus. Das macht was mit einem, und das nicht zu knapp. Da wird jedes Elternteil, welches sein Kind bei einem Unfall oder plötzlichem Kindestod mehr bedauert als eine Mutter, die ebenfalls ein Kind verloren hat per Fehlgeburt.

Eine normale Trauer sagt man 1 jahr - ich musste feststellen 2 jahre oder da reden wir von einem natürlichen Tod meiner Eltern.

Du hast die gleiche Trauer in dir, gib dir die Zeit.

Und hadere nicht damit, dass es dir so schlecht geht, es geht dir deswegen schlecht - nicht weil du sonstige psychische Probleme hast oder hattest seit der Jugendzeit. Die hat doch fast jeder heutzutage, und auch damals hatten viele - auch ich welche - das wurde nur nicht thematisiert. Weil wir Menschen sind, und jeder Macken hat. heutzutage macht daraus psychische probleme und geht damit teilweise hausieren. So viele jungen menschen können gar nicht so krank sein, wie es hier manchmal scheint...

Aber Tod eines nahen Familienanghörigen ist nun wirklich was andres.! Du wirst auch anders dann wahrgenommen, wenn du dich darauf fokussierst und nicht auf psychische Probleme von früher.

Das musst du verarbeiten, das ist DEIN RECHT.!