Ich habe Angst .. ( Auto fahren )?

5 Antworten

Von Experte Raven751 bestätigt

Du kannst in die Fahrschule gehen und einen Kurs buchen um wieder reinzukommen.

Das machen Millionen andere auch , auch meine Freundin hat 4 Jahre kein Auto gefahren und hat ihr viel Selbstsicherheit gegeben

seemoewe088  04.09.2023, 12:33

würd ich auch raten. Der ADAC bietet auch diese Kurse an. Hab mal eine Sendung gesehen, wo der ADAC auf einem Trainingsplatz Übungen erklärt hat. Die Autofahrer waren danach alle glücklich.

Kommt drauf an, wie weit es ist. Wenn es nur 1kilometer oder so ist, kannst du ja mit ihm laufen umd ihn für den Strassenverkehr fit machen.

Das fahren kommt mkt der Zeit wieder. Einfach eine längere Fahrt machen und diese öfters wiederholen.

Vorsichtig anfangen. Im Zweifelsfall gibt es auch Verkehrsübungsplätze (Private und auch öffentliche, wie z.B. vom AD AC, da kannst Du unter realistischen Gegebenheiten , das Fahren erneut üben.)

Mache dich erneut mit allen Verkehrsschildern und Regeln vertraut, falls du das Gefühl hast, möglicherweise manche Vergessen, zu haben.

Hast noch ein paar Monate. Fahr Auto, wenn auf den Straßen nicht viel los ist, als früh morgens (eher Nachts wenn möglich) oder Sonntags. Krieg Routine rein, dann isses das normalste der Welt

Wende dich an deine Fahrschule und nimm nochmal Stunden, bis du dich sicher fühlst.