Ich habe alle meine Freunde verloren und es war alles meine Schuld?

Maxi170703  05.06.2023, 09:26

Warum hast du deine Freunde verloren?

S356437
Fragesteller

Meine eine Freundin soll nach meiner anderen Freundin schlimme Dinge über mich gesagt haben also hatten wir vor sie zu ignorieren doch dann hatte sie gesagt das sie das nicht wollt

1trying2help  05.06.2023, 09:27

Es wäre hilfreich zu wissen warum es deine Schuld ist oder was genau Vorgefallen ist dann kann man dir besser weiterhelfen.

S356437
Fragesteller

Meine eine Freundin soll nach meiner anderen Freundin schlimme Dinge über mich gesagt haben also hatten wir vor sie zu ignorieren doch dann hatte sie gesagt das sie das nicht wollt

Destefhalt  05.06.2023, 09:29

Ohne den kompletten Hintergrund ist es schwer dir zu helfen. Da müsste man sich mehr austauschen wenn du willst

S356437
Fragesteller

Ich schreibe Zuhause noch etwas mehr ausführlicher ich bin leider nur gerade in der Schule und habe nicht so viel Zeit sry

PeachPowerCat  05.06.2023, 09:41

kommt drauf an wie alt du bist. meine kleine sis hat auch pronleme mit ihren freunden also wenn du so in der richtung von meiner sis bist kann ich dir vlt helfen…

S356437
Fragesteller

Bin W13

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, ich weiß wie du dich fühlen musst. In der Schule war ich auch nie beliebt... auch eher eine die man im Sport als letzte wählt, man nur die Gruppenarbeit macht weil ich in Präsentationen immer 1er hatte aber in der Pause dann wieder "egal" war.

Für mich waren meine "Mitleidenden" eine wirkliche Hilfe. Wenn man sich gestritten hat war das der Horror. Versuch irgendjemanden in der Klasse zu finden mit dem du dich verbünden kannst. Jemand der still und unscheinbar ist. Das sind Leute mit denen du gut auskommen kannst solange du dich genauso still verhältst. Alles andere ist diesen Leuten zu viel, zu schrill oder zu laut. Wenn das in deiner Klasse nicht möglich ist, schau dich in der Parallelklasse um. Während dem Unterricht wirst du das ertragen aber in der Pause reichen auch die aus der Para...

Es ist schlimm ich weiß... nach der Schule wird es besser, glaub mir. Keinen von denen musst du jemals wieder sehen. Danach machst du deine Ausbildung und gehst arbeiten. Keinen interessiert später mal ob du "beliebt" warst...

S356437
Fragesteller

Danke in der Para.. Hab ich 2 gute Freunde dennen ich das erzählt habe

Lenasopie  05.06.2023, 11:37
@S356437

Dann triff dich in der Pause erst einmal nur mit denen und wenn du Sport hats, hast du einfach deine Tage oder so...

Es hört sich an, als wärest Du in großer Not und willst schnellst etwas ändern. Das sind Dinge, die passen nicht zusammen. Dein Ziel mußt Du langfristig angehen. Dazu brauchst Du zuerst eine selbstbewusste Haltung.
Bedenke den Spruch, es wird Nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Keine Freunde heißt auch, keine Verpflichtungen. Genieße die Zeit und warte bis zur nächsten Gelegenheit. Und die wird kommen.

Hallo,

Also, man weiß ja nicht, was vorgefallen ist. Oder wer sozusagen Schuld hat. Aber meistens hat jeder ein wenig Schuld.

Man verliert ja Freunde auch nicht so schnell. Zerstritten kann man ja mal sein. Mit manchen kann es ja wieder besser werden. Wenn es passt, kann auch eine Entschuldigung gut sein.

Außerdem ist es im Leben auch immer so, dass es jederzeit neue Freunde geben kann.

Also überlege dir mal die Situation . Es ist nicht alles so zum Verzweifeln, wie man vielleicht gleich mal glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
S356437
Fragesteller

Danke dieser Beitrag ist gut nur ich habe mich schon100 Mal entschuldigt und es passiert immer noch nichts ich glaube das sie mich überhaupt nicht mehr wollen

TomKev0616  05.06.2023, 09:43
@S356437

Also, es ist eben oft so, dass die anderen nach einem Streit längere Zeit böse sind. Aber bei normalen Menschen müsste eine Entschuldigung zumindest schon mal ein guter Weg sein.

Versuche vielleicht mal herauszufinden, zu wem von der Klasse zu einen guten Draht hast und ob dir sie oder er dir da irgendwie helfen könnte. Also einen Weg, wie man aus dieser Situation nun das beste machen könnte. Manches dauert ja auch eine Weile, aber es wird schon.

Höre meine Worte Sterbliche

Bald wird ein regen aus blut, die Schrecken, die du dir nicht vorstellen kannst, sich auf dich herabgießen. Es wird ein Sturm des Todes sein. Aber nimm dich in Acht Kämpferin: Kämpfe, halte aus und kämpfe weiter. Das allein, ist das Schwert, das dem Tod die Stirn bietet. - Skull Knight (deutsche Übersetzung)

das ist hart, aber das Leben geht weiter, geh zum Lehrer wenn du musst, weitermachen ist wichtig, nimm deine Emotionen an, es ist okay zu weinen, du schaffst das