unangenehm niemand zu kenne?

Kennt ihr, dass ihr zuerst wie einige Zeit braucht, bis ihr vertraut seit mit den Leuten und der Situation?

1 Antwort

Bin auch schüchtern, hab meistens gewartet bis mich jemand angesprochen hat und dann haben wir halt geredet etc..

Naja wir können nicht ändern das du schüchtern bist.

Du kannst ja lauschen worüber die anderen reden und eventuell einsteigen bei Sachen wo du dich interessierst oder der gleichen Meinung bist oder sonstigem.

Kannst dich auch zu jemanden setzen und schauen was seine Reaktion ist und vllt kommt ihr so ins Gespräch im Unterricht oder sonst wo..

Gruppenarbeiten sind eventuell auch nützlich für dich, weil dort kannst du dich dann besser einbringen..

Fragmich534
Fragesteller

Ja zu jemand hinsetzen ist schon gut aber die kommen alle schon zu 2.

SIR420743  06.11.2022, 20:25
@Fragmich534

Ja kenne ich.

Ist halt sehr schwer einzuschätzen wie es bei dir ist.

Bei meiner Ausbildung war es einfacher, weil wir alle die selben Interessen haben und da ist es einfacher ins Gespräch zu kommen etc.

Ich weiß leider nicht wie deine Situation ist...

Fragmich534
Fragesteller
@SIR420743

Es geht nicht um die Ausbildung sondern um die Freizeit

SIR420743  06.11.2022, 22:19
@Fragmich534

War ja auch nicht nur auf die Ausbildung bezogen.

Dann frag halt ob sie mal was unternehmen wollen?