Ich habe alle meine Freunde verloren?

3 Antworten

Du kannst an der Situation gerade nichts mehr ändern. Du hast dich falsch verhalten und das ist die Quittung dafür.

Lerne daraus, dass du - wenn du solche Gerüchte hörst oder sonst wie ein Problem hast - es lieber ansprechen solltest, als jemanden einfach zu ignorieren. Du hast ja selbst gemerkt, wie scheiße das ist, plötzlich von zwei Freundinnen ausgeschlossen zu werden. Das Gleiche hast du mit Lena gemacht und für sie kam das wahrscheinlich aus heiteren Himmel.

Sophia scheint jetzt wirklich kein Verlust zu sein. Ihr Verhalten war genauso mies, ganz davon abgesehen, ob Lena nun wirklich über dich gelästert hat oder nicht. Nach dem, was du schreibst, habe ich aber eher das Gefühl, sie hätte euch geschickt gegeneinander ausgespielt. Da kann man nur Lena die Daumen drücken, dass sie dahinter kommt/gekommen ist und sich nach ganz anderen Freunden umsieht, die sie dann besser behandeln.

Hake die Freundschaft besser ab und sehe nach vorne.

S356437
Fragesteller

Danke ich weiß auch das mein Verhalten falsch war 😞 nächstes Mal mache ich alles besser

Sophie hat Dich übel verschaukelt. Das hat ein Klassenkamerad auch mal versucht, ich habe mir nur mein Teil gedacht und darauf nicht reagiert. Lena müßte Dich doch verstehen können und auf intrigante Freunde wie Sophia kann man verzichten. Sieh es als Chance und vertraue darauf, daß Du wieder Freunde haben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
S356437
Fragesteller

Ne " Lena" versteht mich leider nicht 😕 aber trotzdem Danke!

tomkaller  06.06.2023, 09:00
@S356437

Habe Geduld, wenn sie enttäuscht wird, kommt sie vielleicht zurück.

S356437
Fragesteller
@tomkaller

Ich tue einfach so als würde es mich nicht jucken

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, aber wenn die schon so über dich reden sind dass echt keine freunde, vll haben die gegenseitig über dich gelästert und beiden ist klar geworden dass die nichts mehr mit dir zutun haben wollen.

Dass ist aber nur spekulation.

Da du aber 13 bist, hast du noch genug zeit neue Freunde zufinden, bleib erstmal alleine, was anderes kannst du ja nicht machen wenn du nicht die beliebteste bist.

Vielleicht findest du ja jemanden der auch alleine ist und kannst dich dann mit dieser Person anfreunden oder zumindest reden, ins gespräch kommen oder so.

Alleine wirst du da jetzt erstmal sein, aber denen hinterher laufen ist auch keine option, eher sogar die schlechteste, da die ja nichts mehr über dich wissen wollen.

Falls du dich einfach mal unterhalten willst kannst du mich auch gerne anschreiben.