Soll ich mein Crush ansprechen?

1 Antwort

Ob du es schaffst, sie anzusprechen? Daran kannst du ja auch arbeiten: Stell dir Situationen vor, in denen du sie ansprechen könntest. Übe laut sprechend, was du zu ihr sagen könntest. Übe das ganze vor dem Spiegel. Schau dich dabei an..... So kannst du es üben, wie wenn du einen Auftritt auf einer Bühne hättest. Bewege dich im Raum und sprich laut und deutlich "zu ihr"; bewege dich frei (und nicht verkrampft).... Solche Sachen. So könntest du wahrscheinlich lockerer werden.

Interessant wäre es auch, rauszufinden, welche Gedanken dir durch den Kopf gehen, die dich bremsen, die es dir schwer machen, andere Leute anzuschauen. Wenn dir diese blockierenden Gedanken klarer sind, können sie dich auch nicht mehr so leicht hemmen. Dann kannst du dir sagen: "Das sind nur Gedanken. Das ist nur Zeug in meinem Denken. Ich muss das nicht glauben, was ich da gerade produziere."

Gutes Gelingen