ich hab Zahnspange rein bekommen - wann sieht man das erste Ergebniss

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann echt sein, dass die Schmerzen noch kommen. Kann aber auch sein, dass es so bleibt. Ich hatte im Verlauf meiner Behandlung die schlimmsten Schmerzen beim Bogenwechsel. Die kamen dann aber auch erst nach einem Tag und hielten eine Woche an. Das kommt aber ganz auf die Stärke und deine Zähne an.

Eigentlich ist der Haupteffekt einer Zahnspange nicht, dass die Zähne gerade werden. Das ist eher ein positiver Nebeneffekt. Warum genau du deine Spange bekommen hast weiß ich nicht. Fest steht, dass das individuelle Ergebnis von der Art der Behandlung und des Problems abhängt.

Jedenfalls nicht gleich morgen.

... wenn du sie in 1-3 Jahren rausgemacht bekommst wirst du den Unterschied selber auch kaum feststellen. Erst, sobald du dich vor den Spiegel stellst und dein neues Gebiss mit deinem alten (auf einem Foto) ein wenig abgleichst.

Bringt was -glaubs mir ... habe ich auch hinter mir ...

die ersten Ergebnisse kannst Du bestimmt schon in 1 bis 2 Monaten sehen

mach doch jeden Monat ein Foto und pin sie als Motivationshilfe nebeneinander an die Wand

Meine Tochter hatte ihre feste Spange fast 2 Jahre und hat ein super Ergebnis erzielt. Du musst schon ein paar Monate warten, bis Du überhaupt etwas feststellen kannst.

Das weis ich nicht so genau. Kann aber 1 Jahr dauern. Das kommt schleichend. Richtig sieht man dass erst, wenn die Zahnspange drausen ist und ud dich im spiegel siehst.

Danach wirst du denken: Das hat sich gelohnt!

Was möchtest Du wissen?