Ich hab nen Jugendlichen getroffen, der nicht wusste, wer Axel Stein ist?

8 Antworten

Axel Stein ist mittlerweile auch Mitte 40, ins Charakterfach gewechselt und damit aus dem Fokus der meisten Jugendlichen geraten.

https://www.youtube.com/watch?v=o8DeiFchuPY

Was aus der Vergangenheit noch regelmäßig im Netz kreist sind legendäre Sketche

Stichwort 710er Deckel 😁

https://www.facebook.com/100050534677224/videos/axel-stein-auf-der-suche-nach-einem-710er-deckel-/609273664498571/

Wieso muss man den kennen? Ich musste auch nachschauen um zu lernen, dass das der Schauspieler ist, der den Sohn des Hausmeisters Krause spielt. Ich bin allerdings schon 30, also keine Jugendliche mehr

Verstehe total, dass du da baff bist! Axel Stein läuft ja gefühlt seit Ewigkeiten im deutschen TV rum und ist für viele total normal. Deshalb wundert's einen schon, wenn ihn jemand, grade so ein Teenager, nicht kennt.

Zeigt aber auch, wie schnell sich das mit dem Berühmtsein ändert und wie unterschiedlich die Leute heute Medien gucken. Vielleicht hängt der Jugendliche eher auf TikTok, YouTube oder so Streaming-Kram ab und schaut weniger normales Fernsehen oder die Filme, wo Axel Stein mitgespielt hat. Geschmäcker und so Medienkonsum ändern sich halt mega schnell!

Liebe 🌞 Grüße

Hallo palkiaEX!

Du, mir sagt "Axel Stein" auch nichts, sodass ich es schon glauben kann,
dass andere Menschen diese Person ebenfalls nicht kennen.

Präsident, Weltmeister, Milliardär?
So relevant, dass man diese Person kennen muss?

Mich erschüttert eher, dass viele Menschen Personen der Politik, Wissenschaftler,
diverse Länder, Hauptstädte und andere Dinge der Allgemeinbildung nicht wissen.

Ich habe einmal eine Suchmaschine bedient und nun weiß auch ich Bescheid.
Deutsche Serien und Filme schaue ich eh nicht bzw. nur sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und das hat jetzt genau was mit den Themen „Steine“ und „Mineralien“ zu tun?

Und ja, ich kann das glauben, da andere Menschen vermutlich noch mehr Interessen haben als nur TV.

palkiaEX 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 16:17

ja wegen Stein

Babelfish  18.06.2025, 16:52
@palkiaEX

Und bei Kai Pflaume würdest du dann Obst und Kuchen taggen? 🤦‍♂️