Schwarzer Stein der Kaaba?

4 Antworten

Nein, Omar ibn al-Khattab (ʿUmar ibn al-Khaṭṭāb), der zweite Kalif des Islams, äußerte sich in einer bekannten Aussage über den Schwarzen Stein (al-Hadschar al-Aswad) in der Kaaba. Er sagte:

"Ich weiß, dass du ein Stein bist, der weder nützt noch schadet. Und wenn ich nicht gesehen hätte, dass der Gesandte Allahs dich küsste, hätte ich dich nicht geküsst."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Ja unter anderem, wobei Sie nicht merken das dass einfach nur Götzenanbetung ist.

Mirzaa04  15.12.2024, 07:52

Aso also wir beten den Stein an nh, also wenn du deiner Mutter ein Pusi gibst dann betest du sie auch an nh , oder wenn einen Gegenstand hat’s was dir einmal sehr gefallen hat man küsst es so aus Reflex dann hast du es auch angebetet ? Ach ach ach was ist mit den Leuten hier…..

Nein die Leute tuen das nicht mit dieser Intention. Es gibt keine Beweise dafür das Sünden vergeben werden in den Werken.

Nein. Eine Hadsch, also eine (große) Pilgerfahrt löscht jedoch alle Sünden gegenüber Allah, sofern diese mit einer aufrichtigen Absicht vollzogen und von Allah angenommen wird.