Regenbogen kaaba was haltet ihr davon?

7 Antworten

Wenn man Euch schon mit einem simplen Regenbogen beleidigen kann, würde ich an Eurer Stelle eher mal meine eigene Einstellung hinterfragen.

Aber meinetwegen. Verbieten wir dieses Wetterphänomen. Und wehe der Sonne und dem Regen, wenn die gemeinsam auftreten und dieses Teufelswerk erzeugen. Gnadenlose Vernichtung! 😂😂

Ich sehe keine Beleidigung.

Die Kaaba ist ein Heiliger Ort und eine sichere Zuflucht und Pilgerstätte, nicht wahr?

Die Regenbogen- Kaaba nimmt eben diese Aspekte auf. Ist ja nicht so, als ob da jemand eine Kackehaufen aus eine nachgebauten Kaaba setzt, nein, sie wird als ein positives Symbol genutzt!

Klar ist da auch Kritik impliziert... Daran, dass die echte Kaaba eben kein sicherer Ort für Queere Menschen ist. Aber ich finde die Kritik inhaltlich berechtigt und die Art der Aktion keineswegs grob beleidigend.

Eine absolute Katastrophe. Es wundert mich leider nicht, dass es von dieser Gruppierung kommt. Selbst ständig nach Respekt und Anerkennung schreien und diese aber anderen nicht entgegenbringen.

Diese Menschen Leben in ihrer eigenen kleinen Welt, geprägt von Komplexen. Woran mache ich das fest? Wenn sie sich dazu entscheiden unislamisch zu leben, dann ist das ihre Sache. Sie müssen jedoch auch akzeptieren, dass es im Islam keinen Platz für ihre Art zu leben gibt. Das Problem ist, auch wenn man ihnen so gut wie alles gegeben hat mittlerweile sind sie dennoch unzufrieden. Warum? Aufgrund ihrer Art zu Leben und ihrer psychischen Verfassung die ganz gewiss bedenklich ist. Der nächste Schritt ist, dass bisschen auszuprobieren, dass sie eigentlich gar nicht ausprobieren können und das ist der Islam. Deshalb verschließt man die Augen davor, dass der Islam ihr Handeln nicht erlaubt hat und möchte auf biegen und Brechen auch ein Muslim sein. Muss man denn für so etwas Verständnis haben? Nein muss man nicht und hier wäre der Staat gefragt. Anstatt sie so lange gewähren zu lassen bis etwas passiert und dann auf die Muslime mit dem Finger zu zeigen, wäre es angebracht etwas dagegen zu tun. Solche Dinge verbieten und diejenigen die sich über ein Verbot hinwegsetzen abstrafen.

Es gibt transgender, schwule und lesbische Muslime. Keine Ahnung, wo das Problem sein soll.

Soll das ein Geheimnis sein, dass es LGBT auch bei Muslimen bzw im Islam gibt?

Der Islam beschäftigt sich doch selbst intensiv mit LGBT. In den meisten islamischen Ländern gibt es für Homosexualität Haftstrafen:

In den meisten islamisch geprägten Staaten werden homosexuelle Handlungen mit unterschiedlich hohen Haftstrafen verfolgt.

Und in einigen islamischen Ländern die Todesstrafe:

Mit Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien sehen sechs Länder für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vor. In fünf weiteren (Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und die Vereinigten Arabischen Emirate) droht die Todesstrafe unter bestimmten Umständen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Ansichten_der_Schari'a

Ich persönlich bin dagegen. Religionen sind für viele Menschen heilig und wichtig. Deshalb ist es nicht in Ordnung, wenn andere Menschen sie dadurch provozieren und anstacheln.

Ich gehe auch nicht auf die Straße und zünde die LGBT Flagge an. Würde ich auch niemals tun. Auch wenn ich kein Freund der LGBT Bewegung bin!

PrinceSaid  09.10.2022, 10:06
Der Künstler Oliver Bienkowski wirft der documenta neben Antisemitismus auch Homophobie vor. Jetzt will er in einer spektakulären Aktion einen Safe Space für queere Muslimen errichten.

Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=42424

Es geht laut Künstler um keine Provokation, sondern um die Schaffung eines Safe Spaces, also ein Ort für queere Muslime, an dem sie frei leben können. Queere Muslime stoßen nämlich auf erhebliche Probleme, wenn ihre Queerness in Mekka, wo sich die Kaaba befindet, bemerkbar macht.

Safi2  09.10.2022, 10:13
@PrinceSaid

Das hat dann aber nichts mehr mit dem Islam zu tun.

Mayahuel  09.10.2022, 10:44
@Safi2
Das hat dann aber nichts mehr mit dem Islam zu tun.

🤡

Wenn Muslime vor anderen Muslime beschützt werden müssen, dann hat das mit ... dem Buddhismus zu tun.

Safi2  09.10.2022, 13:15
@Mayahuel

Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann solltest lieber nichts schreiben :)

Mayahuel  09.10.2022, 13:18
@Safi2

Gibt es LGBT Muslime?

Falls ja: warum soll die Kaaba nicht in LGBT-Farben dargestellt werden`?

und zünde die LGBT Flagge an.

eine Einfärbung vergleichst du mit Anzünden?

Safi2  09.10.2022, 13:23
@Mayahuel
Falls ja: warum soll die Kaaba nicht in LGBT-Farben dargestellt werden`?

Die Frage stellst du doch nicht ernst, oder?

Troll wo anders.

Mayahuel  09.10.2022, 13:30
@Safi2
Die Frage stellst du doch nicht ernst, oder?

Natürlich im Ernst.

Es gibt LGBT Muslime

Mayahuel  09.10.2022, 13:40
@Safi2
Das ist mir bewusst.

Und warum soll man das mit einem Regenbogen nicht darstellen dürfen?