Stein an mein Fenster geworfen was tun?

3 Antworten

Mir ist vor vielen Jahren das Gleiche passiert.

Die Kosten für die Reparatur hat dann meine Hausratversicherung ersetzt.

Wir hatten zwar einen Verdacht, wer das gewesen sein könnte, weil mein Sohn damals Zores mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft hatte, aber es war eben auch stockfinster.

Bist Du versichert? Wenn nicht, kannst Du nichts tun. Es bringt nicht mal was, die Polizei zu rufen. Die haken das nur ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Ja eigentlich schon.

Nobodyrotz  29.11.2022, 19:21
@123456789255

Dann musst Du das polizeilich protokollieren lassen. Hoffentlich zahlt die Versicherung dafür.

tanztrainer1  29.11.2022, 19:38
@123456789255

Damals hab ich nur bei dem Versicherungsvertreter angerufen. Eine irgendwie gestaltete Bestätigung der Polizei wollte der gar nicht sehen.

Fotografiere einfach den Schaden, das sollte reichen.

mineralixx  29.11.2022, 19:39

Nein, Anzeige in jedem Fall erstatten. Vielleicht gab es ja ähnliche Vorkommnisse in der Nachbarschaft, ist außerdem für die Kriminalitätsstatistik sinnvoll.

Polizei rufen, Vermieter darüber informieren und einen Handwerker rufen. So würde ich es machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung