Kann eine Fensterscheibe einfach so kaputt gehen?

Fensterscheibe - (kaputt, Fenster, Glas)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann durch Spannung passieren. Du hast ja Holzrahmen, die arbeiten. Evtl. liegt das am großen Temperaturunterschied.

Es braucht schon etwas Gewalt und Kraft ein Fenster so einzuwerfen. Es scheint zudem ein Dachfenster zu sein. Dann müsste ja der Stein irgendwo liegen.

Letzte Möglichkeit, ziemlich abwegig, aber vielleicht möglich. Eis von einem Flugzeug.

Mietzekatze123w
Fragesteller

ich habs nur schräg fotografiert, es ist ein ganz normales Fenster im 1. OG also kann ich das Flugzeugeis schonmal ausschließen ;-) Dann lag es wahrscheinlich doch an der Spannung.

sowas kann passieren.. bei Glas ist nie 100% sicher dass es hält.. es kann auf Grund von Starken Temperaturveränderungen gerissen sein.. oder wie agonie6 schon sagte, kann auch ein Vogel reingeflogen sein.. vllt war vorher schon ein winziger Haarriss drin, der dann nachgegeben hat..

Spannung kann sein; sieht mir aber eher nach Steinwurf oder sonstigem aus. Das Wurfgeschoss muss nicht unbedingt in Deinem Raum liegen; kann auch wieder zurück gefallen sein. Ich schätze, der Aufprall wird im oberen Bereich gewesen sein. Da wo sich die Bruchlinien treffen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Möglich wäre auch ein Geschoss aus Luftpistole oder -gewehr. Bekloppte gibt es ja leider immer öfter, wie ich heute noch lesen konnte!

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/westen/Wohnzimmerfenster-und-Baeckerei-beschossen;art2577,1298863

Das geht nicht einfach so, das müsste wenn schon am Ansatz gebrochen sein. Wird die Versicherung sicher ersetzen. lg

Spannungsrisse gibt es . Aber es darf nur einer sein. Die Abbildung spricht nicht dafür, eher ein mechanischer Schlag.