Kann eine Fensterscheibe einfach so kaputt gehen?

Fensterscheibe - (kaputt, Fenster, Glas)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann durch Spannung passieren. Du hast ja Holzrahmen, die arbeiten. Evtl. liegt das am großen Temperaturunterschied.

Es braucht schon etwas Gewalt und Kraft ein Fenster so einzuwerfen. Es scheint zudem ein Dachfenster zu sein. Dann müsste ja der Stein irgendwo liegen.

Letzte Möglichkeit, ziemlich abwegig, aber vielleicht möglich. Eis von einem Flugzeug.

ich habs nur schräg fotografiert, es ist ein ganz normales Fenster im 1. OG also kann ich das Flugzeugeis schonmal ausschließen ;-) Dann lag es wahrscheinlich doch an der Spannung.

0

Bei ner Einfachverglasung geht das auch schon mal wenn die Scheibe Spannung hatte. Das sieht aber eindeutig nach Steinwurf oder ähnlicher Einwirkung von außen oder sogar innen aus.

ja das hab ich mir auch gedacht, aber bei mir lag halt kein Stein oder etwas ähnliches was die scheibe hätte zerstören können, meine beiden Katzen haben glaub ich auch nicht die Kraft von innen dagegen zu springen und die scheibe zu zerstören, ich kanns auch nicht gewesen sein, da ich im nebenzimmer geschlafen habe, es sei denn ich schlafwandle neuerdings ;-)

0