Fenster kaputt wie teuer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer es genau wissen will kann sich das auch gerne über den Reparaturkostenrechner von Holtikon ausrechnen. Auch andere Dinge die am Fenster oder einer Türen kaputt sind kann man sich jederzeit selber ausrechnen. http://www.holtikon-reparaturrechner.de

Kommt drauf an ob du in einer Mietwohnung wohnst. Wenn ja ersetzt normal der Mieter das, vorallem wenn man sieht dass das Fenster schon sehr alt ist. Und wenn es nur so klein ist, wird es wohl nicht mehr wie 20-30 Euro kosten. Hab mal eine Glasscheibe in einer Tür austauschen lassen, hat 50-60€ gekostet und die war knapp 3x so groß. Also müsstest du da eig. billig wegkommen.

Aber sag es deinem dad doch einfach, es ist ja nichts sonderlich schlimmes, und besser das Fenster ist kaputt als das du dich da verletzt.

lg Sweetheart_

ok du musst die sache ruhig angehen und es ihm sagen , klar wirst du ärger bekommen weil darüber kann sich keiner freuen ! sag ihm dass es ein unfall war und das dir das leid tut , wie teuer das wird weiss ich nicht .... vieleicht 100 euro?geh es ruhig an ....ich weiss es kostet überwindung du musst ihm alles erzählen ruf doch mal deine moM an und frag sie um rat!!! Michel 13 Viel Glück!

wenn sie schon so alt ist, dann kann sie schon kaputt gehen und du kannst das deinem vater auch sicherlich sagen. Er wird das (hoffentlich) auch verstehen. Dann könnt ihr zusammen ja mal in den baumarkt oder so fahren und euch anschauen, wie die Scheiben preislich liegen. Wenn es nicht so teuer ist kannst ja du sie bezahlen, wenn die doch teurer ist, dann wird dein Vater vielleicht etwas Geld drauflegen.

Ich denke dennoch das die Scheibe unter 100 Euro liegen wird, weil sie ja so klein ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG osade

Im Bauhaus gibts keine Glasscheiben.

Da geht man zu Glaser.

0

Keine Sorge, das kostet nicht die Welt. Da kommst mit 100 Euro schon recht weit :-)

Im besten Fall zahlts eh die Versicherung. Und sags ruhig, Du hast es ja nicht mit Absicht getan...

Hallo? was faseln die denn hier! So eine Klarglasscheibe in der Größe eines Monitors kostet max. 10,- €!

Sags dem Papa, der zahlt das schon!

Sicher ist der Materialwert bei einer Monoscheibe nicht allzu groß - wenn man die Reparatur selber durchführt. Ein Handwerker arbeitet schließlich nicht für lau. ;)

Den Fensterflügel aushängen und zu einem Glaser fahren, der wechselt die Scheibe und man kann darauf warten (Termin vereinbaren). So wird das dann nicht zu teuer. Andere Betriebe messen u.U. erst vor Ort aus, bestellen und wechseln dann an einem anderen Tag. Das kostet natürlich alles Zeit, die sich im Preis widerspiegelt.

0

Was möchtest Du wissen?