Fenster in der Schule kaputt gemacht mutwillig,WIE VIEL MUSS ICH BEZAHLEN?

4 Antworten

Wenn Deine Eltern oder die Deines Freundes eine Haftpflichtversicherung haben, übernimmt die den Schaden.

Den Preis kann man schlecht schätzen. Da ist ja nicht nur das Material, sondern auch noch die Arbeitszeit, die bezahlt werden muss. Ganz grob würde ich sagen vielleicht 300€. Das ist aber wirklich nur geschätzt. Kann etwas weniger, aber auch etwas mehr sein.

Gruß Matti

Spiff123  25.05.2019, 00:42

Bei einer mutwilligen Beschädigung wird die Versicherung sicherlich keinen Cent bezahlen.

Kuhlmann26  25.05.2019, 09:07
@Spiff123

Da hast Du natürlich Recht. Es ist also wichtig, wie man ihr den "Unfall“ verkauft.

also ich hab keine Ahnung was son Fenster kostet aber ich kann dir hier zu was sagen

"Und was wenn es zu teuer ist und meine Eltern es nicht zahlen können denn wir haben schon viele Geldprobleme und was können meine Eltern dafür obwohl ich es kaputt gemacht habe!"

Deine Eltern sind nicht haftbar für dich. Sprich die müssen auch nichts bezahlen, was du kaputt gemacht hast. Wenn du es nicht zahlen kannst dann wirst du Schulden haben und die musst du später dann abarbeiten + Zinsen

verreisterNutzer  24.05.2019, 18:07

Warum sagen dann meistens die Lehrer das man es dann zahlen muss also dann müssen die Eltern es ha doch zahlen oder stimmt das tatsächlich das ich selber später das zahlen kann ?

Unsummen kostet das nicht. Würde mich wundern, wenn es insgesamt über 100 € geht. Jedenfalls, wenn es ein Standardmaß ist. Könntet pro Kopf auch mit 25 € da rauskommen.

Eure Dummheit ist aber eh unbezahlbar.

Muss du dort fragen. Du hättest früher überlegen müssen. Kann auch 100 Euro sein