Fensterscheibe kaputt in Wohnung, wie hoch Kosten?

3 Antworten

Vielleicht habt ihr eine Versicherung, die das trägt? Haftpflicht, wenn ihr die Wohnung gemietet habt.

Der Preis ist von der Fenstergrösse abhängig. Wir haben gerade ein Angebot für Doppelverglasung ca 40x70cm bei grob 350€.

Wende dich an deinen Vermieter, den Schaden von aussen von den Raketen übernimmt die Gebäudeversicherung deines Vermieters.

Die Scheibe die dein Sohn kaputt gemacht hat, übernimmt deine Haftpflichtversicherung.

In diesem Fall würde ich annehmen, dass die Gebäudeversicherung alle 3 Scheiben übernimmt.

Habe es gerade gelesen. MIt etwas handwerklichen Geschick kann man sowas selbst machen.

Fensterkitt rauskratzen, die kleinen Nägelchen darunter rausziehen und Scheibenreste entfernen. Alles penibel saubermachen und den restlichen Fensterkitt an der Schadstelle entfernen und neue Scheibe einsetzen. Mit kleinen Nägelchen unter zuhilfenahme eine Seitenschneiders fixieren (Nägel vorsichtig ins Hoz eindrücken, nicht hämmern) und mit Fensterkitt verkitten.

Kosten Kitt 5.- Euro, Scheibe 40 x 100 vielleicht 20.- Euro oder Altglas nehmen ( für umme)

Oder Handwerker bestellen, Kosten: bestimmt das zehnfache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung