Fensterscheibe milchig/beschlagen?

4 Antworten

Hallo sbmiles,

deine Doppelverglasung hat eine kleine undichte Stelle im Dichtungsbereich der beiden Scheiben.

Hier kann nur ein Austausch der Scheibe abhilfe schaffen, Vermieterkosten oder bei Eigentum selbst zahlen.

Hatte vor vielen Jahren das gleiche Problem, nur bei der Renovierung ist dem Handwerker die Leiter in die Scheibe gefallen, Glück gehabt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Zeit geht die Gasfüllung raus und das Fenster wird dann "blind". Da hilft nur ein Austausch der Verglasung.

Die Doppelverglasung ist wohl irgendwo undicht, so dass Feuchtigkeit zwischen den beiden Scheiben "gefangen" ist und dann bei Abkühlung sichtbar wird.

Mehrscheibenverglasungen die Luft ziehen, werden milchig, weil sich die Luftfeuchtigkeit an den Innenseiten des Glases nieder schlägt