Kann mann eine doppelt verglasste scheibe austauschen?

3 Antworten

Kommt darauf an. Moderne Doppelglasefenster haben einen deutlich geringeren Luftdruck (Richtung Vakuum) zwischen den Scheiben; nur deswegen isolieren sie so gut die Wärme.

Baust du nun einfach ein zweites ein, ist das nicht mehr der Fall und die Isolationswirkung ist kaum größer als bei einem Fenster.

Also entweder komplett austauschen oder es bei einer Scheibe belassen, dafür aber höhere Heizkosten in Kauf nehmen.

mhhh es gibt fenster rahmen die es zulassen nur das glas zu wechseln aber um ein komplett neues glas kommste sowieso nicht rum. die 2 scheiben sind meist verbunden durch kleber bitumen etc und der alurahmen hält den abstand. aber ehrlich gesagt ist ein neues fenster meist billiger als ne reperatur.

Das ist so, wie er Dir das weismachen will.

Eine komplette Doppelscheibe.

Dppelscheibe ist ja o.k. Er meint aber auswechseln geht nicht, sonder nur ein komplettes!! Fenster mit Rahmen und so.