kann man eine doppelt verglaste Scheibe auswechseln?

3 Antworten

Kommt darauf an. Moderne Doppelglasefenster haben einen deutlich geringeren Luftdruck (Richtung Vakuum) zwischen den Scheiben; nur deswegen isolieren sie so gut die Wärme.

Baust du nun einfach ein zweites ein, ist das nicht mehr der Fall und die Isolationswirkung ist kaum größer als bei einem Fenster.

Also entweder komplett austauschen oder es bei einer Scheibe belassen, dafür aber höhere Heizkosten in Kauf nehmen.

mhhh es gibt fenster rahmen die es zulassen nur das glas zu wechseln aber um ein komplett neues glas kommste sowieso nicht rum. die 2 scheiben sind meist verbunden durch kleber bitumen etc und der alurahmen hält den abstand. aber ehrlich gesagt ist ein neues fenster meist billiger als ne reperatur.

Das ist so, wie er Dir das weismachen will.

Eine komplette Doppelscheibe.

Dppelscheibe ist ja o.k. Er meint aber auswechseln geht nicht, sonder nur ein komplettes!! Fenster mit Rahmen und so.

0

Scheibe beschlägt in Wohnung?

Meine Scheibe im Schlafzimmer beschlägt ständig und es setzt sich dann Wasser auf dem Fensterbrett ab. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Fenster neu verglasen?

Hallo wir haben 2 doppelt verglaste Fenster wo sich in der Mitte der Fenster Wasser flecken gebildet haben, die sich natürlich nicht entfernen lassen. Ist es möglich von einem Fachmann eine der Scheiben zu entfernen, um den Dreck zu entfernen und neu abzudichten? Was würdet ihr in etwa sagen was das kosten wird? Sind 2x 80er Fenster.

Danke

...zur Frage

Schwerkraft-Zunahme?

Folgendes Gedankenexperiment:

Eine Scheibe, so groß wie die Erde, fliegt mit 9,81 m die Sekunde aufwärts durchs All. Es gibt keine Gravitation (und auch keine Planeten, Monde, Sonne und Sterne). Dann stellen wir einen Menschen auf diese Scheibe. Nun hat der Mensch die gleichen Schwerkraftverhältnisse wie wir auf unserer Erde.

Frage:

Wenn sich die Scheibe doppelt so schnell nach oben bewegt, herrscht dann auch doppelt soviel Schwerkraft?

PS: Stelle ich mir das Ganze auf unserer Erde vor, so hätte eine langsam ansteigende Geschwindigkeit keine Auswirkungen (Auto, Flugzeug, Aufzug). Nur eine plötzliche Beschleunigung würde einen in den Sitz oder auf den Boden pressen. Und da es sich bei einer gradlinigen Bewegung nicht um Zentrifugalkraft handelt, wußte ich nicht, welche Auswirkungen eine Aufwärtsbewegung in einem gravitationsfreien Raum auf einen Menschen hätte.

...zur Frage

Fensterscheibe gesplittert?

Also es hört sich vllt dumm an aber ich habe in der Schule ein 1m mal 2m große Scheibe mit einem Apfel getroffen als ich ihn zu einem Freund werfen wollte jetzt ist diese gesplittert und wollte fragen ob das die Versicherung übernimmt und wie viel das kosten würde ps:die scheibe ist doppelt verglast

...zur Frage

aus wut mit der faust scheibe zerschlagen was soll ich meinem arzt sagen

Hallo, ich hab aus wut mit der faust eine scheibe eingeschlagen und mich geschnitten hat auch ziemlich geblutet und morgen will ich zum Arzt was soll ich meinem arzt sagen ich will ihm nicht sagen das ich sie aus wut zerschlagen hab was soll ich meinem arzt sagen

(die scheibe war bei mir in der scheune das war so eine dünne)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?