Artgerechtes Schildkrötengehege?

2 Antworten

Dein Terrarium sieht sehr trocken aus. Das führt zu Höcker.

Deine (Mischlicht-)Lampe sieht nicht aus, als würde sie eine ernsthafte Menge an UV-Licht leisten. Da gehört eine HQI-Lampe rein, die genügend UV-Licht für die Vitamin-D-Bildung liefert, z.B. Lucky Reptile bright sun desert.

Lass die Abendfütterung weg. Wann soll die Kröte denn fressen, nachts ?

Warum ist sie eigentlich nicht in der Starre ? Einen kleinen Kühlschrank kriegt man doch immer... Ich finde es absurd, Geld in so ein enges Zimmergehege zu stecken, anstatt in ein vernünftiges Freigehege.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Goldicoco
Fragesteller
  1. Die Schildkröte war in einer Starre neben dem Gehege ist noch der extra für sie gekaufte Mini Kühlschrank
  2. es ist da auf dem Bild ca.15:00
  3. das Gehege wird jeden 2 Tag mit Wasser angespürt so das es feucht ist und auf dem Bild kann man das nicht sehen
  4. das Gehege haben wir auf dem Dachboden „gefunden“ meine Eltern warten mit dem Kauf bzw. Bau des Außen Geheges bis der Zeun um unsere Haus und Garten fertig gebaut ist

für diese Zeit muss sie bei mir im Zimmer bleiben

Ist das ein „Artgerechtes“ Landschildkröten Gehege?

Nein.

Goldicoco
Fragesteller

Was muss ich verändern?

Kristall08  19.03.2018, 19:48
@Goldicoco

Größe, Untergrund, Beleuchtung, Bepflanzung und vor allem, es muss nach draußen.

Innenhaltung ist schädlich für Landschildkröten.

Goldicoco
Fragesteller
@Kristall08

Welcher Bodengrund denn? Und welche Beleuchtung? Nur zu Info das Gehege steht vor meiner Terassentür und das Licht sieht da sehr grell aus