Was kostet der Austausch einer 2x2 Meter großen Fensterscheibe (Doppelglas)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heute wird nur noch Doppelglasscheibe ausgetauscht, kostet ca3-400€ Muß der Vermieter zahlen, sonst Mietabzug

Danke für die Zahl. Was heisst "Heute wird nur noch die Doppelglasscheibe ausgetauscht?" Beide Scheiben, also eine komplett neue Scheibe? Eingentlich ist schon der Vermieter für den Austausch zuständig. In diesem Fall gewährt der Vermieter aber eine mietfreie Zeit im Gegenzug für den Austausch der Scheibe. Daher muss ich ungefähr wissen, wie hoch die Reparaturkosten sind.

0

Die Scheibe muss grundsätzlich komplett augetauscht werden, weil bei einer defekten Scheibe das Trocknungsmittel im Rahmen nicht mehr funktioniert. Preis: s. Versicherungsliste ca. 60.00 € inklusiv Einbau in Kunststoffrahmen.(Standardeinbau)

Plötzlicher Riss in der Fensterscheibe - was mach ich?