Ich hasse es ehrlich im Erdgeschoss zu wohnen. Einer mit einem lächelnden Gesicht schaute mich die ganze Zeit. Was tun?

21.10.2022, 00:55

Klingelstreiche gab es zwar oft bei mir aber das ich von einer komischen Person vor meinem Fenster angst gemacht wurde ist echt schlimm. Die eine freundin bei der ich zurzeit bin, meinte ich sollte lieber die polizei rufen

Gehe in deine Wohnung 75%
Suche dir eine neue Wohnung 25%

8 Stimmen

3 Antworten

Gehe in deine Wohnung

Wenn die Story wahr sein sollte, ist es wohl ein Spinner. Mir ist vor ein paar Jahren etwas Ähnliches in einer Waldgaststätte passiert, ein Typ stand den ganzen Abend auf dem Parkplatz zwischen den Bäumen und hat uns beim Essen beobachtet. Wir hatten anschließend Angst zum Auto zu gehen.

Hol die Polizei, wenn du dich belästigt fühlst und bring Sichtschutz und Jalousien vor deinem Fenster an. Ich wohne auch im Erdgeschoss und habe es so gemacht.

Suche dir eine neue Wohnung

Such dir etwas Neues, denn dieser Spanner war nicht das letzte mal da. Und dann kommt die Frage, wie lange spannt er noch? Du bist dort nicht sicher. Gut, dass du zur Zeit bei der Freundin wohnst.

Gehe in deine Wohnung

der wird dich schon nicht fressen.

Ich würde ihn ja ansprechen und fragen, ob er nicht lieber ein Foto von der Fassade machen möchte, wenn ihn das Haus so fasziniert^^

Zerr353 
Beitragsersteller
 21.10.2022, 01:02

Bitte mache dich darüber nicht lustig. Ich habe immer noch extrem Angst. Das sah nicht mehr normal aus sowie der mich angeschaut hat und das dann 1 Stunde lang auf der gleichen Stelle. Da stimmt was nicht

Achwasweissich  21.10.2022, 01:10
@Zerr353

Ja, vielleicht is er auf Drogen, kommt je nach gegend schonmal vor.
Oder er hat sonst irgendein Problem aber bedrohlich oder so kommt das jetzt nicht rüber.

Ich hab halt schonmal ne große Klappe und keine Angst vor irgendwelchen (auch mal seltsamen) Leuten, hat bisher jedenfalls mehr geholfen als jedesmal wegzurennen.
Wenn du allein so leicht so große Angst bekommst solltest du wohl besser mit anderen Menschen zusammen wohnen die sich nicht so schnell verschüchtern lassen.

Klingelstreiche, seltsame Anrufe, seltsame Mitbewohner etc. hat man doch früher oder später immer mal. Nur durchs Fenster schauen wird schwierig (obwohl, mein perverser Nachbar damals hatte ein Fernglas...dachte, ich wüsste es nicht)

Zerr353 
Beitragsersteller
 21.10.2022, 01:03

Schreibe einfach Möglichkeiten was ich machen könnte damit es mir besser geht egal ob du mir glaubst oder nicht